Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Wolverine : Frische Gerüchte um Release-Termin, Rating & mehr

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PlayStation Showcase im Jahr 2021 wurde mit Marvel's Wolverine ein neues Actionspiel von Insomniac Games angekündigt, um das es seither verdächtig ruhig geworden war. Ein Insider packt jetzt aber neue Infos aus - und nennt unter anderem den möglichen Release-Zeitraum.

Marvel's Wolverine schwimmt seit der Ankündigung auf dem PlayStation Showcase 2021 gewissermaßen etwas unter dem Radar, schließlich haben die Entwickler von Insomniac Games seither nicht wirklich neue Infos oder Gameplay-Eindrücke vom Stapel gelassen. Wer sich deshalb schon etwas Sorgen gemacht hat, der kann beruhigt sein: Es geht weiter voran!

Das jedenfalls legt mit Jeff Grubb einer der renommiertesten Insider der Spieleszene nahe. In einem neuen Stream gab er nun einige Infos zum Besten, die ihm zugetragen wurden. Grubb spricht unter anderem davon, dass Insomniac Games ein Mature- aka M-Rating für Wolverine anstrebe. Folglich wird es im Spiel härter zur Sache gehen, was sicherlich zum Marvel-Charakter passt und jüngere Gamer insoweit ausschließen würde.

Weiter heißt es, dass die Entwickler aktiv daran arbeiten, Wolverine aus den Kinofilmen von Fox nicht zu erwähnen; vom Filmcharakter möchte man sich explizit abgrenzen. Das neue Wolverine-Actionspiel soll auf eigenen Beinen stehen. Dementsprechend soll der Plot auch zeitlich vor dessen X-Men-Beitritt angesiedelt sein und ihr werdet auf bekannte Helden aus dieser Gruppe wie Cyclops oder Jean Grey verzichten müssen.

Insgesamt soll der Spielablauf etwas linearer sein und nicht gänzlich auf eine offene Spielwelt setzen wie die Spider-Man-Reihe. Inspiration beziehe man Inspiration aus dem semi-offenen Setting von God of War, heißt es weiter.

Und wann soll Marvel's Wolverine nun endlich erscheinen? Sei bis dato ein Release im Herbst 2024 denkbar gewesen, so hat Grubb gehört, dass es nun 2025 soweit sein könnte - doch das könne sich in Abhängigkeit des Entwicklungsprozesses noch ändern. Bedenkt man, dass Insomniac im Herbst 2023 zunächst noch Marvel's Spider-Man 2 veröffentlichen wird und somit auch anderweitig beschäftigt ist, scheint die Angabe 2025 derzeit wohl realistisch zu sein.

Marvel's Wolverine - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Neben Spider-Man 2 hat Insomniac Games mit Marvel's Wolverine überraschend noch ein weiteres Superhelden-Spiel für PS5 bestätigt.

Kommentarezum Artikel