Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Neuer Teil wird von Trilogy-Veteranen maßgeblich geprägt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der zuletzt veröffentlichte Teil Mass Effect: Andromeda blieb ja eher hinter den Erwartungen der Fans zurück und reichte nicht an die vorherige Trilogie heran. Fans des Sci-Fi-Franchise dürften sich deshalb freuen, dass der zwischenzeitlich in Arbeit befindliche fünfte Teil bei Veteranen der ursprünglichen Titel entsteht.

Die Sci-Fi-Erfolgsmarke Mass Effect nahm sich nach Mass Effect: Andromeda bekanntermaßen eine Pause, nachdem das Spiel hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Zwischenzeitlich startete BioWare aber die Entwicklungsarbeiten an einem fünften Teil, der im vergangenen Jahr durch einen kryptischen Teaser-Trailer bei Spielern wieder in Erinnerung rief. Doch kann man mit diesem fünften Teil an die immensen Erfolge und guten Kritiken der ersten drei Teile anschließen und Andromeda ein Stück weit hinter sich lassen?

Die Chancen dafür dürften nun womöglich ein Stück weit besser stehen, dass den neuen Titel nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie das 2017 veröffentlichte Mass Effect: Andromeda. Denn: Mass Effect 5 wird federführend von echten Entwickler-Veteranen geprägt werden, die schon bei der ursprünglichen Trilogy im großen Stil ihre Finger im Spiel hatten.

Via Social-Media-Dienst X meldete sich mit Michael Gamble nun der Project Director des Spiels mal wieder mit einem kurzen Update zu Wort und bestätigt, dass die Führungsriege aus Veteranen bestehe, die an den ersten drei Teilen mitgewirkt hatten. Die Positionen Executive Producer, Art Director, Creative Director und Game Director seien demnach mit Entwicklern der ersten drei Sci-Fi-Spiele besetzt worden.

Gamble trat damit Zweiflern in Bezug auf das nächste Mass Effect entgegen. Für Fans der ersten drei Teile sind das hervorragende Neuigkeiten, denn schließlich zählte eben jene Trilogie mit zum Besten was die Spieleindustrie zu bieten hatte.

Handfeste Details zu Mass Effect 5 stehen zunächst aber weiter aus und es ist unklar, bis wann wir mit solchen rechnen können. Schließlich hat der neue Teil der Sci-Fi-Reihe auch weiter noch keinen Release-Zeitraum. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Mass Effect - N7 Day 2023 Teaser Trailer

Anlässlich des N7 Days hat BioWare einen neuen Teaser-Clip zum nächsten Mass Effect veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel