Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Zum N7 Day: BioWare zeigt kryptischen neuen Teaser

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

BioWare werkelt bekanntermaßen an der Fortsetzung von Mass Effect - und anlässlich des N7 Day ließ man nun endlich einen frischen, kryptischen Teaser-Clip vom Stapel.

Es ist schon wieder drei Jahre her, dass BioWare bestätigte, die einst so namhafte und große Sci-Fi-Serie Mass Effect mit einem neuen Teil wiederbeleben zu wollen. Während die ursprüngliche Trilogie des Franchise zum Besten zählt, was die Videospielbranche zu bieten hat, blieb Mass Effect: Andromeda eher hinter den Erwartungen zurück. Mit dem fünften Spiel der Reihe soll nun alles wieder besser werden, doch um dieses war es zunächst einmal sehr lange still geworden - bis jetzt!

Jedes Jahr am 7. November feiert BioWare nämlich den N7 Day rund um Mass Effect - und in diesem Jahr nutzte man die Gunst der Stunde, zumindest mal wieder einen 30-sekündigen Teaser-Clip zum neuen Spiel zu veröffentlichen und für etwas Hype in der Community zu sorgen.

Am Ende des Tages liefert der kryptische Teaser, den ihr euch weiter unten ansehen könnt, den Fans mehr Fragen als Antworten. Das Video war im Laufe des Tages zunächst in Teilstücken veröffentlicht worden - inklusive einiger dekodierter Textnachrichten. Der erste Teil trug den Namen "Epsilon" und wurde mit dem Zitat "Although, they should know by now not to underestimate human defiance!" von Liara T'Soni vom letzten N7 Day garniert. Eine weitere Teaser-Seite wies Referenzen zu Oculon, dem frühen Namen für die Citadel, und das Jahr 2819 auf. Das ist das JAhr, in dem die Andromeda Initiative ihren Zielort in der Andromeda-Galaxie erreichte.

Weiter deutet der Teaser an, dass es offenbar eine Art Notsignal gibt, das seinen Ursprung aus besagter Andromeda-Galaxie hat und womöglich von irgendwo innerhalb der Milchstraße beantwortet wird. Das Jahr der Übertragung wird als geschnitten aufgeführt.

Früher hatte BioWares Mike Gamble, Director und Executive Producer des Projekts, bereits ausgesat, dass der neueste Teil der Reihe ein Sequel sowohl zu Mass Effect 3 als auch Mass Effect: Andromeda werden soll und daher beide Galaxien zum Teil des Titels machen könnte. Der neueste Teaser scheint das zu unterstreichen, lässt aber offen, welche Charaktere tatsächlich zurückkehren. 

Bevor das neue Mass Effect tatsächlich erscheint, dürfte aber noch einige Zeit ins Land ziehen. Das nächste Spiel von BioWare wird zunächst einmal Dragon Age: Dreadwolf sein.

Mass Effect - N7 Day 2023 Teaser Trailer

Anlässlich des N7 Days hat BioWare einen neuen Teaser-Clip zum nächsten Mass Effect veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel