Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Legendary Edition : Neues Update behebt Abstürze auf Xbox

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Kaum ein Spiel, dass nicht ohne Probleme herauskommt. Auch die Legendary Edition von Mass Effect war keine Ausnahme. Ein neues Update soll die schlimmsten Probleme nun beheben.

Es geht wohl nicht ohne Probleme in diesen Zeiten. Bei der Mass Effect: Legendary Edition sorgte ein Bug dafür, dass das Spiel in Verbindung mit bestimmten Wireless-Peripheriegeräten auf Xbox Series X/S unerweigerlich beim Start abstürzte. Ärgerlich, zumal nicht wenige Spieler sich wieder ins Cockpit der Normandy schwingen wollten.

Bioware und EA haben derweil ein Update eingespielt, welches vor allem dieses Problem beheben soll (und es offenbar schafft, denn meine Version läuft nun wieder). Crashes können laut Bioware in Verbindung mit einem Wireless-Headset weiterhin auftauchen, wenn man es an- oder ausschaltet, während man sich im Mass-Effect-Launcher befindet. Das soll aber ebenfalls in Kürze gefixt werden.

Weitere Inhalte des Updates umfassen zusätzliche Verbesserungen von Terrain-Texturen im ersten Teil, sowie Fixes für Probleme mit Trophäen und Achievements. Bei Mass Effect 2 gibt es zusätzlich noch Verbesserungen des Lighting rund um Zwischensequenzen sowie VFX-Optimierungen. Auch bei Mass Effect 3 wurden Probleme mit Trophäen und Achievements behoben.

Mass Effect: Legendary Edition - Launch Trailer

Die Mass Effect: Legendary Edition ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel