Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Legendary Edition : Release-Termin steht fest + offizieller Trailer

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war bekannt, dass die ursprüngliche Sci-Fi-Trilogie von Mass Effect für aktuelle Plattformen neu aufgelegt wird. Jetzt gibt es für die Mass Effect: Legendary Edition einen konkreten Release-Termin und zudem einen ersten Trailer.

Lange Zeit war es eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Spielebranche, ehe BioWare und EA die Mass Effect: Legendary Edition offiziell ankündigten. Einen Release-Termin für die Neuauflage der ursprünglichen Sci-Fi-Trilogie gab es zunächst noch nicht - bis heute.

In einer Pressemeldung gaben die beiden Unternehmen jetzt bekannt, dass ihr euch das Epos ab dem 14. Mai 2021 noch einmal zu Gemüte führen oder dieses nachholen könntet, solltet ihr die Trilogie bis dato verpasst haben. Der Release von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 wird in aufgemotzter Form auf den Plattformen PC (via Origin und Steam), PS4 und Xbox One erfolgen. Dank der Abwärtskompatiblität der neuen Plattformen werdet ihr das gute Stück zudem dann auch auf PS5 und Xbox Series X/S genießen können.

Im Rahmen der Legendary Edition bekommt ihr jeweils die Singleplayer-Inhalte der drei ursprünglichen und hoch gelobten Spiele sowie auch mehr als 40 Story-, Waffen- und Panzerungs-DLCs. Außerdem wurde die Geschichte von Commander Shepard optisch aufpoliert und erstrahlt künftig in 4K Ultra HD samt HDR-Support bei 60 fps. Auf dem PC werden auch einige spezifische Features unterstützt, beispielsweise 21:9-Widescreen-Monitore. Für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild sollen zudem überarbeitete Charaktermodelle, hochauflösende Texturen und ein auch sonst modernisiertes visuelles Erlebnis (Verbesserungen an Shadern, Beleuchung, dynamischen Schatten, volumetrischen Elementen, Tiefenschärfe und mehr) sorgen.

Das erste Mass Effect bietet nun zusätzlich umfassende Optimierungen der Spielwelt mit zusätzlichen Details und Tiefe an Schauplätzen wie Eden Prime, Ilos und Feros. Neben aktualisierten Interfaces und Benutzeroberflächen wurden zudem diverse Änderungen zugunsten der Benutzerfreundlichkeit in Mass Effect vorgenommen. Zusätzlich wurden Kämpfe und Erkundung durch Verbesserungen in den Bereichen Zielen, Truppenkontrolle und -verhalten, Mako-Steuerung und Kameraführung modernisiert.

Die USK hat die Legendary Edition bereits ab 16 Jahren freigegeben; Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Und zu guter letzt könnt ihr euch anbei auch den offiziellen Reveal-Trailer zu Gemüte führen. Viel Spaß dabei!

Mass Effect: Legendary Edition - Reveal Trailer

Im Mai 2021 erscheint die Mass Effect: Legendary Edition für PC, PS4 und Xbox One.

Kommentarezum Artikel