Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Neue Bücher sollen zahlreiche Fragen beantworten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Mass Effect: Andromeda ist ja ein komplett neuer Titel innerhalb der Franchise, der kein Sequel zur bisherigen Trilogie ist und auch neue Charaktere setzt. Dennoch könnt ihr darauf hoffen, dass einige eurer brennenden Fragen zu den früheren Titeln noch beantwortet werden.

Wie nun bekannt wurde, wird Titan Books gleich mehrere neue Bücher rund um Mass Effect veröffentlichen. Insgesamt seien vier neue Ausgaben in Buchform geplant, die sowohl als Pre- als auch Sequel fungieren und zur Handlung von Mass Effect: Andromeda überleiten sollen.

Das erste Buch heißt "Mass Effect: Andromeda Initiative" und wird von N.K. Jemisin geschrieben. Die Veröffentlichung des Werks der amerikanischen Science-Fiction-Autorin soll im August 2016 erfolgen.

Die drei weiteren Bücher sollen dann voraussichtlich im März 2017, September 2017 und März 2018 folgen. Das letzte Werk wird von Mac Walters geschrieben, der zuvor als Writer der ursprünglichen Mass-Effect-Videospiel-Trilogie sowie aktuell als Creative Director von Mass Effect: Andromeda tätig war und ist.

In der ersten Beschreibung heißt es, dass die Bücher als Pre- und Sequel zu den Spielereignissen dienen und Teil der umfassenden Saga sein werden. Sie sollen sich auf Schlüsselcharaktere konzentrieren und viele Fragen von Fans beantworten.

Mass Effect: Andromeda - E3 2016 Video-Interview
Wir konnten auf der E3 2016 mit dem Enwtickler von Mass Effect: Andromeda sprechen.

Kommentarezum Artikel