Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Legendary Edition : Ist das der Release-Termin der Trilogie-Neuauflage?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das legendäre Sci-Fi-Franchise Mass Effect wird bekanntermaßen fortgesetzt, doch bevor der neue Teil erscheint, soll zunächst die Neuauflage der ursprünglichen Trilogie für Furore sorgen. Nun wurde der Release-Termin möglicherweise geleakt.

Lange Zeit war die Mass Effect: Legendary Edition das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis der Spielebranche, schließlich gab es schon vor der offiziellen Bestätigung unzählige Leaks. Mittlerweile steht fest, dass die aufgebohrte Neuauflage der ursprünglichen Trilogie im Frühjahr 2021 zu haben sein soll, doch einen konkreten Termin gab es seitens BioWare und Publisher EA bis dato noch nicht. Ein Leak könnte diesen aber nun verraten.

Wie der Twitter-Nutzer IdleSloth84 festgestellt hat, haben nun diverse Online-Händler ihre entsprechenden Produkteinträge aktualisiert und nennen für die Mass Effect: Legendary Edition jetzt den 12. März 2021 als Release-Termin. Unter anderem nennen diesen Termin der in Singapur ansässige Händler Shopitree sowie der indonesische Retailer GSShop. Dieser würde außerdem auch in das offiziell kommunizierte Zeitfenster passen.

Eine offizielle Bestätigung dieses Termins steht gegenwärtig noch aus, die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer berichten aber unter Berufung auf eigene Quellen, dass dieser korrekt ist - zumindest dann, wenn es nicht doch noch zu einer unerwarteten Verzögerung kommt.

Die Mass Effect: Legendary Edition wird alle Singleplayer-Inhalte und DLC-Pakete der hoch gelobten ursprünglichen Trilogie umfassen. Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sollen dann aber nicht nur alle Promo-Waffen, Rüstungen und sonstigen Inhalte in einem einzigen Paket verpasst bekommen, sondern darüber hinaus in optimierten 4K-Ultra-HD-Glanz erstrahlen. Der Release soll für PC, PS4 und Xbox One erfolgen inklusive Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X.

Top 10 - Die besten Bioware-Spiele
Kotor, Dragon Age, Mass Effect, Baldur's Gate … Wir bringen für euch die besten Bioware-Spiele in die richtige Reihenfolge.

Kommentarezum Artikel