Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Neues Spiel + Remaster-Trilogie offiziell bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach dem gefloppten Mass Effect: Andromeda war es um das einstige Vorzeige-Sci-Fi-Franchise ruhig geworden. Jetzt aber gibt es für Fans der BioWare-Marke endlich wieder handfesten Grund zur Freude!

Mass Effect kehrt auf die Spielebühne zurück - und zwar richtig! Anlässlich des N7 Day hat BioWare in einem Blog-Eintrag Nägel mit Köpfen gemacht und offiziell bestätigt, dass sich endlich wieder ein neuer Teil innerhalb der Sci-Fi-Franchise Mass Effect in Arbeit befindet. Die Nachricht wurde von Studioleiter Casey Hudson persönlich bestätigt.

Das nächste Mass Effect wird von "einem Team aus Veteranen" bei BioWare bereits bearbeitet. Das nächste Kapitel innerhalb des Universums befinde sich gegenwärtig aber noch "in einer frühen Phase", weshalb er selbst gegenwärtig "noch nicht mehr sagen" könne. Man freue sich jedoch darauf, die Vision des Studios für das Franchise in Zukunft mit der Community teilen zu können.

Im Kontext der Meldung wurde immerhin ein neues Artwork (siehe oben) veröffentlicht, das in Verbindung zum neuen Spiel zu stehen scheint. Bleibt zu hoffen, dass das Vorhaben dieses Mal besser gelingt als zuletzt Mass Effect: Andromeda im Jahr 2017.

Damit aber nicht genug, denn das wohl am schlechtesten behütete Geheimnis der Spielebranche in den vergangenen Monaten wurde jetzt ebenfalls offiziell bestätigt: Die von Kritikern und Community abgefeierten ersten drei Teil der Serie feiern im Rahmen einer Remaster-Trilogie ihr Comeback. Die Mass Effect Trilogy war zuvor mehrfach im Netz geleakt worden.

Unter dem Namen Mass Effect: Legendary Edition erscheinen Mass Effect (2007), Mass Effect 2 (2010) und Mass Effect 3 (2012) in optimierter Form - aber eben nicht Mass Effect: Andromeda. Neben dem Singleplayer und allen DLC-Inhalten gibt es in der Neuauflage dann auch alle Promo-Waffen, -Rüstungen und -Packs. Die Aufwertung besteht in erster Linie auch in einer Optimierung für 4K-Bildausgabe. Im Übrigen wurden aber auch Texturen, Shader, Models, Effekte und weitere Technik-Features der heutigen Zeit angepasst und werden ein deutlich opulenteres Genießen des Sci-Fi-Epos ermöglichen. Ziel sei es laut Hudson gewesen, nicht nur ein simples Remake der Originale zu erschaffen, sondern auch eine modernere Spielerfahrung.

Die Mass Effect: Legendary Edition kommt im Frühjahr 2021 für PC, PS4 und Xbox One heraus, wird aber auch mit den neuen Plattformen PS5 und Xbox Series X/S kompatibel sein. Wer auf den Next-Gen-Konsolen zockt, soll auch von anvisierten Verbesserungen profitieren.

Top 10 - Die besten Bioware-Spiele
Kotor, Dragon Age, Mass Effect, Baldur's Gate … Wir bringen für euch die besten Bioware-Spiele in die richtige Reihenfolge.

Kommentarezum Artikel