Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne 3 in Entwicklung? : Gerücht: Rockstar soll's machen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Er ist einer der tragischsten Spielehelden, die wir in den letzten Jahren gesehen haben: Max Payne. Der Mann mit dem unendlichen Schmerz kommt wohl im nächsten oder übernächsten Jahr in die Kinos, mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle (1). Und ein neues Spiel? Das letzte erschien Ende 2003 - vor vier Jahren. Angekündigt wurde aber bislang nichts.

Und die Chancen stehen ja auch eigentlich nicht sonderlich gut. Schließlich ist Entwickler Remedy gerade mit 'Alan Wake' beschäftigt, das über Microsoft erscheinen wird - die Lizenz an der 'Max Payne'-Reihe hält aber offenbar 2K Games. Und die werden diese wohl jetzt auch ohne die finnischen Entwickler, die die Serie erst aus der Taufe gehoben haben, für eine neue Auskopplung nutzen. Das schreibt zumindest die britische Fachzeitschrift PC Gamer.

Wie die Kollegen schreiben, soll 'Max Payne 3' sich nämlich schon in Entwicklung befinden. Das ursprünglich schon gecancelte Projekt (davon wussten wir nichts) soll jetzt von einem Rockstar-Studio programmiert werden und schon 2008 auf den Markt kommen - so will man von einer Quelle erfahren haben. Schon allein wegen des Kinofilms ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass 'Max Payne 3' erscheinen wird. Wann, in welcher Form und weitere Details gilt es dazu aber erst in den kommenden Monaten zu klären.

Publisher 2K Games und Entwickler Rockstar haben sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Kommentarezum Artikel

Max Payne 3
Gamesplanet.comMax Payne 319,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen