Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Media Molecule : LittleBigPlanet-Macher arbeiten an neuem Spiel

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Media Molecule, das Studio hinter dem knuffigen PlayStation-Erfolgstitel LittleBigPlanet, werkeln an einem komplett neuen Projekt. Dem fällt allerdings das aktuelle Dreams zum Opfer.

Die knuffige Kultfigur Sackboy ist dank LittleBigPlanet zu einer durchaus größeren Nummer auf der PlayStation geworden - und jetzt haben die ursprünglichen Entwickler von Media Molecule angekündigt, sich einem komplett neuen Projekt zu widmen. Das hat aber auch Auswirkungen auf das letzte veröffentlichte Spiel des Studios, nämlich Dreams.

Demnach wird Media Molecule die Dienste rund um Dreams im weiteren Jahresverlauf komplett einstellen. Ab dem 1. September 2023 wird demnach Schluss sein. Wer sich Dreams gekauft hat, der wird weiterhin Zugang zum Titel haben und kann auch nach der Einstellung der Dienste Inhalte erstellen und teilen. Das Service-Ende bedeutet insoweit lediglich, dass es künftig keine weiteren Updates oder gar neue Inhalte mehr für Dreams geben wird. Auch Community-Events werden deshalb nicht mehr veranstaltet.

Im Zuge der Umstellung wird Dreams auf einen neuen Server migriert. Dadurch sollen auch noch einmal benötigte Änderungen möglich werden, die für die künftige Stabilität des Spiels sorgen sollen. Dieser Vorgang wird im Mai über die Bühne gehen.

Was das neue Spieleprojekt des Studios betrifft, so betont der Entwickler, dass man weiterhin an "heiteren, spielerischen und innovativen Erfahrungen" arbeiten wolle. Auch für Dreams habe es insoweit noch weitere Pläne gegeben, aber man sei nicht in der Lage gewesen einen nachhaltigen Pfad mit dem Spiel zu beschreiten.

Zum neuen Titel könne man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine weiteren Details nennen, es werde sich jedoch definitiv nicht um Dreams 2 oder einen anderen Titel innerhalb der Dreams-IP handeln.

Dreams - Create Trailer
Im Spielebaukasten Dreams dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Kommentarezum Artikel