Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3 + Silent Hill 2 : Sony bestätigt Remakes scheinbar für 2024

  • PC
  • PS5
  • PS2
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Konami hat mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater sowie Silent Hill 2 gleich zwei heiß ersehnte Remakes in Arbeit. Schenkt man Partner Sony Glauben, dann könnten beide im neuen Jahr 2024 aufschlagen.

Konami hat die beiden Remakes Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - eine vollständig neu aufgezogene Neuauflage des dritten Teils der Stealth-Actionreihe - sowie Silent Hill 2 ja im vergangenen Jahr offiiziell angekündigt, blieb jedoch bis dato Aussagen zum Release-Zeitraum schuldig. Diesbezüglich scheint sich nun Partner Sony aus dem Fenster zu lehnen, schließlich sollen beide Titel auch für die PlayStation 5 zu haben sein.

Sony hat nun nämlich einen Trailer zum Start in das neue Jahr veröffentlicht, der die wichtigsten feststehenden Neuveröffentlichungen für die PlayStation 5 in 2024 kurz aufzeigt. Mit dabei sind dort auch Metal Gear Solid Delta: Snake Eater und das Survival-Horror-Remake Silent Hill 2. Kurzum: Schenkt man den Infos von Sony Interactive Entertainment Glauben, dann wird Konami beide Neuauflagen wohl irgendwann im Laufe des Jahres 2024 veröffentlichen - ein Umstand, der so bis dato noch nicht bekannt war.

Metal Gear Solid Delta ist laut Konami ein komplettes Remake der originalen Story und des Game Designs von Metal Gear Solid 3. Die Neuauflage soll dem Originalspiel im Wesentlichen treu bleiben, bekommt aber ein verfeinertes Gameplay ebenso spendiert, wie eine moderne Nutzererfahrung und eine aktuelle Grafik. Der erste Trailer zum Spiel war im vergangenen Jahr schon äußerst vielversprechend und machte Hoffnung auf einen echten Blockbuster. Metal Gear Solid Delta wird nicht nur für PS5, sondern auch für PC und Xbox Series X erscheinen. Ein Release 2024 würde insoweit Sinn ergeben, als dass das neue Jahr auch das 20-jährige Jubiläum seit dem originalen Release von Metal Gear Solid 3 für PlayStation 2 markiert.

Das Remake von Silent Hill 2 entsteht indes bei Bloober Team und war nach vielen Gerüchten ebenfalls zwischenzeitlich bestätigt worden. Bloober Team ist das Studio hinter anderen Horror-Größen wie The Medium oder Layers of Fear, so dass der Entwickler reichlich Erfahrung in diesem Genre besitzt. Creative Director und Lead Designer Mateusz Lenart versprach vor einiger Zeit, dass das Remake "die Atmosphäre, die Silent Hill 2 so außergewöhnlich gemacht hat, bewahren" werde. Viele andere Aspekte des Spiels und das Gameplay sollen jedoch modernisiert werde.

Das Remake von Silent Hill 2 ist zunächst zeitexklusiv im Konsolenbereich der PlayStation 5 vorbehalten, so dass Sony hier als bestens informiert gelten dürfte; auch eine PC-Version ist in Arbeit. Eine offizielle Bestätigung der Release-Zeiträume durch Konami selbst steht in beiden Fällen noch aus.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Trailer zeigt erste In-Engine-Szenen mit der Unreal Engine 5

Im Rahmen des Xbox Partner Preview heute Abend wurden erstmal In-Engine-Sequenzen auf Basis der Unreal Engine 5 aus dem neuen Metal Gear Solid Delta: Snake Eater gezeigt.

Kommentarezum Artikel