Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Awakening : Gerücht: Wird der nächste Teil ein VR-Spiel?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das letzte Metro ist vor knapp fünf Jahren erschienen und wir wissen bereits, dass ein neuer Teil der Reihe in Arbeit ist. Nun gibt es Gerüchte zum Titel und dazu noch eine überraschende Ansage.

Fünf Jahre ist es her, dass wir uns in Metro Exodus austoben konnten. Der Titel schickte uns in eine postapokalyptische Welt außerhalb der Ubahn-Tunnel von Moskau und beeindruckte sowohl technisch als auch atmosphärisch. Die Reihe von 4A Games hat mittlerweile eine treue und bei über 8,5 Millionen verkauften Exemplaren allein von Exodus nicht gerade kleine Fangemeinde und die wartet natürlich ungeduldig auf einen neuen Teil.

Dass dieser sich in Entwicklung befindet, ist längst kein Geheimnis mehr. Angeblich soll das neue Spiel bereits komplett spielbar sein und bisher war von einem Open-World-Titel mit Multiplayer-Elementen die Rede.

Neue Gerüchte gehen nun aber in eine etwas andere Richtung. Darin heißt es, dass der neue Titel, der den Namen Metro: Awakening tragen soll, nämlich ein ganz anderes Genre abdeckt. Demnach soll es sich um ein VR-Spiel handeln, was es wiederum wahrscheinlich macht, dass es für PSVR 2 oder/und PC erscheinen könnte.

Angesichts der dichten Atmosphäre der Vorgänger würde eine VR-Umsetzung in der Tat Sinn ergeben, aber wohl auch viele Fans der früheren Titel kräftig verprellen, die auf einen eher klassischen Shooter gehofft haben. Hoffnung bestünde immerhin noch darauf, dass es sich vielleicht doch um ein "normales" Spiel handelt, das lediglich über einen VR-Modus verfügt. Fraglich ist auch, ob es sich nicht nur um ein Spin-off neben einem "echten" Metro handeln würde. Für letzteres sprechen Meldungen, nach denen ein VR-Titel bei Vertigo Games in Arbeit sei und nicht bei 4A Games.

Schon in wenigen Tagen könnten wir mehr wissen, denn angeblich soll der Titel im Rahmen eines State of Play angekündigt werden, von dem gemunkelt wird, dass es Ende Januar oder Anfang Februar stattfinden soll.

Metro Exodus - Xbox Series X/S & PS5 Launch Trailer

Der Shooter Metro Exodus ist ab sofort auch für PS5 und Xbox Series X/S zu haben.

Kommentarezum Artikel