Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 : Mögliche Doppelankündigung zur E3

  • Wii
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 soll Nintendo möglicherweise neben Metroid Prime 4 auch noch einen weiteren Metroid-Titel ankündigen. Tatsächlich spricht einiges dafür.

Der bekannte Leaker SuperMetalDave64 hat in einem Video behauptet, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 einen wohl sehr wichtigen Kaufgrund für die Switch enthüllen wird. Ihmzufolge wird auf der Messe kommenden Monat nicht nur das sehnlichst gewünschte Metroid Prime 4 von den Retro Studios angekündigt, sondern auch ein zweites Metroid-Spiel. Letzteres Spiel soll sich bei den Climax Studios in Entwicklung befinden. Auf Twitter hatte das Unternehmen diese Behauptung bereits abprallen lassen, weswegen SuperMetalDave64 seine Aussage änderte und das zweite Metroid-Spiel einem anderen, unbekannten Studio zuordnete.

Wie auch immer es um ein mögliches zweites Spiel stehen mag, die Chancen stehen gut, dass Metroid Prime 4 tatsächlich endlich Realität wird. Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America hatte höchstselbst auf die Fragen über ein neues Metroid geantwortet, dass er um den Wunsch der Fans wisse und man doch einfach in einem Jahr nochmal auf das Thema zu sprechen kommen solle.

Auch Retro heizte die Gerüchteküche in den vergangen Monaten immer wieder mit neuen Andeutungen an. Fragen auf ein neues Metroid-Spiel wurden immer damit beantwortet, dass man "geduldig" sein solle. Als dann noch der bekennende Metroid-Liebhaber und Komponist Alexander Brandon auf Facebook bekannt gab, dass er mit den Retro Studios zusammenarbeiten werde, war das für Hoffende eines von vielen Puzzleteilen, die die mögliche Enthüllung auf der E3 2017 recht wahrscheinlich machen.

Nicht zu vergessen der 30. Geburtstag der Reihe, der im letzten Jahr stattfand, und - sehr untypisch für Nintendo - komplett ignoriert wurde. Nicht einmal das durchwachsene Metroid Prime: Federation Force wurde im speziellen Hinblick auf das Jubiläum veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel