Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 2 + 3 : Insider: Weitere Titel als Remaster für die Switch

  • Wii
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Auf der Direct-Konferenz in der letzten Woche hat Nintendo etwas überraschend ein Remaster des Klassikers Metroid Prime für die Switch bestätigt - und das war offenbar erst der Anfang. Laut einem renommierten Insider sollen weitere Remaster der Serie ebenfalls auf dem Weg sein.

Mit Metroid Prime Remastered ließ Nintendo die Herzen der Fans der langjährigen Actionreihe höher schlagen, schließlich findet diese durch die Neuauflage nun auch den Weg auf die Nintendo Switch. Das Remaster des Originals aus dem Jahr 2002 mit frischer Grafik und Steuerung soll dabei erst der Anfang sein. Denn laut einem bekannten und renommierten Insider sollen weitere Neuauflagen der Serienteile bereits in Planung sein.

Gemeint ist in diesem Fall der allseits bekannte Jeff Grubb, laut dem sich auch Remaster von Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption für die Switch in Arbeit befinden sollen. Grubb erneuerte dabei eine frühere Aussage diesbezüglich und unterstrich diese erneut.

Grubb hat sich in der Vergangenheit einen guten Namen gemacht wenn es um Leaks bislang unbekannter Infos ght. Letztes Jahr sagte er beispielsweise schon früher aus, dass EA an einem Singleplayer-Spiel im Marvel-Universum arbeite - was EA später auch in Form eines neuen Iron Man auch bestätigte. Und auch die Infos rund um Metroid Prime Remastered haben sich ja schlussendlich bestätigt.

Während einer Ausgabe seiner Show Game Mess Mornings hatte Grubb in der Vergangenheit bereits ausgesagt, dass alle Metroid-Prime-Spiele auf die Switch kommen würden, dann allerdings jeweils separat und nicht in Form der Metroid Prime Trilogy wie auf der Wii. Seiner Zeit sagte er auch, dass das erste Spiel dabei mehr Neuerungen im Zuge des Remasters erhalten würde, die restlichen Spiele sollen als einfachere Portierungen kommen und wohl nur über Steuerungsanpassungen verfügen. Das war acht Monate her - und zumindest in Bezug auf den ersten Teil behielt Grubb ja nun abermals recht.

Das nahm er nun zum Anlass, um seine früheren Aussagen rund um die Teile 2 und 3 zu erneuern. Auch diese sollen weiterhin für die Switch kommen. Ob er auch dieses Mal recht behält? Die Chancen dafür dürften ob der Umstände wohl ganz gut stehen. Nintendo könnte die Switch-Releases der Klassiker nutzen, um die Spieler auf das neue Metroid Prime 4 gebührend vorzubereiten.

Metroid Prime Remastered - Trailer zum jetzt erhältlichen Remaster

Boom - Shadow Drop! Nintendo hat parallel zur Februar-Direct die digitale Version von Metroid Prime Remastered veröffentlicht - die physische Version folgt am 22. Februar.

Kommentarezum Artikel