Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metropolis Crimes : Detektivarbeit auf DS gefragt

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Dass Nintendos DS sich prima für Adventures und Knobeleien eignet, wissen Spielefans schon lange. Wer dazu noch auf Kriminalfälle zum Selberlösen steht, sollte sich Metropolis Crimes schon mal vormerken. Das Adventure aus dem Hause Ubisoft wird von Lexis Numérique entwickelt und erscheint am 01. Oktober 2009.

Ihr übernehmt die Rolle von Red Johnson, seines Zeichens Privatdetektiv. Mit seiner Hartnäckigkeit und seinem Spürsinn kann er jeden Fall lösen. Im DS-Titel warten fünf Kriminalfälle zum Knacken bereit. Johnson muss zum Finden der Täter unter anderem Tatorte inspizieren, sich mit korrupten Cops herumärgern, Blutproben untersuchen, Verhöre planen und durchführen, Fingerabdrücke analysieren sowie schlussendlich den Kriminellen fassen.

Bei der Detektivarbeit kommen originelle Ideen rund um das DS zum Einsatz. Ihr kopiert etwa Beweisstücke per DS-Klappe oder benutzt das Mikro für die Suche nach Fingerabdrücken. Außerdem nutzt Metropolis Crimes eine neue Engine, die es erlaubt, Gegenstände in 3D zu untersuchen und mit ihnen zu interagieren. Ebenfalls neuartig ist das dynamische Dialogsystem, das über einen Stress-Meter und ein Zeitlimit verfügt und mittels Touchscreen-Einsatz für Innovationen im Genre sorgen soll.

Ungewöhnlich ist auch die Inszenierung von Metropolis Crimes. Der Grafikstil ist  irgendwo zwischen Film Noire, Manga und Steampunk angesiedelt. Für den Jazz-lastigen, unheimlichen und modernen Sound ist Markus Schmidt (Dynamedion) zuständig.

Kommentarezum Artikel