Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Courier : Microsoft bastelt an iPad-Gegenstück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im nächsten Monat geht Apple mit dem iPad an den Start. Kein geringerer als Microsoft will gegen das Apple-Erzeugnis antreten; im dritten oder vierten Quartal 2010 plant der Konzern das Microsoft Courier ein. Nun wurden einige Details über das 500 Gramm schwere Tablett mit einer Größe von 13 x 18 cm bekannt.

Laut Endgadget.com baut das Courier auf Nvidias Chip Tegra 2 auf und wird auf das gleiche Betriebssystem wie Zune HD, Pink oder Windows Mobile 7 setzen. Das Touchpad soll hauptsächlich mit einem Stift, wohl aber auch mit den Fingern bedient werden können. Eine Kamera, Audio-Anschlüsse und eine Handschrift-Erkennung soll genauso dazu gehören wie die Lesefunktion für E-Books. Hierfür wäre ein ähnliches Angebot wie Apples App-Store möglich.

Auf dieser Website findet ihr zwei Videos mit ersten bewegten Bildern vom Gerät selbst und dem Aufbau des Interfaces.

Kommentarezum Artikel