Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Bald könnt ihr Kampfjet fliegen!

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Microsoft Flight Simulator bekommt bald Mod-Verstärkung in Form eines Kampfjets. Die Modder-Gruppe DC Designs lässt euch bald in Überschallgeschwindigkeit fliegen!

Der Microsoft Flight Simulator mag zwar für zivile Flugzeuge vorgesehen sein, doch die große Modding-Community des Spiels lässt euch bald auch mit Kampfjets den Himmel erobern. Als erstes nicht-ziviles Fluggerät kommt die F-15 Eagle in eure Hangars. 

Die Bastler von DC Designs haben im Interview mit den Kollegen von Polygon ihr erstes großes Mod-Projekt für Microsofts Flight Simulator angekündigt: Die F-15 Eagle, ein ikonischer Kampfjet der späten 80er und frühen 90er Jahre, soll in allen Variationen im Laufe des Monats zum Kauf erhältlich werden.

Für das Modell des Jets haben sich die Modder bei einer Render-Technik bedient, die physikalische Modelle punktgenau berechnet und damit für ein realistisches Abbild des Flugzeugs gesorgt hat. Das schnelle Gefährt könnt ihr übrigens mit einem Farben-Kit und Lakierungen anpassen. Eine Gebrauchsanweisung lehrt euch, wie ihr mit der F-15 zum Fliegerass werdet.

Ganz realistisch wird eure Spritztour mit dem flotten Flieger dann aber doch nicht. Die Waffensysteme des Jets sollen nicht zur Verfügung stehen und der Mod hat noch einen weiteren Haken: Die F-15 wird im Simulator aktuell "nur" Mach 1 schaffen, obwohl das echte Gegenstück zu Mach 2,5 fähig ist. Das liegt allerdings an Microsofts Limitierungen in der Game Engine, denn das System kommt bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr mit der Berechnung der Bodenelemente hinterher. Aber auch an der Grenze feilen die Modder derweil.

Wer Lust auf die Arbeit der Modder bekommen hat, kann sich auf der Homepage der Entwickler weitere Mod-Projekte anschauen.   

Microsoft Flight Simulator - Xbox Series X/S Announce Trailer

Ab kommenden Sommer können auch Konsoleros auf der Xbox Series X/S im Microsoft Flight Simulator abheben. 

Kommentarezum Artikel