Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Neue Inhalte: City-Update und 40th Anniversary Edition

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Beim Microsoft Flight Simulator geht es mal wieder hoch her. Zum einen wurde das erste City-Update veröffentlicht, zum anderen gibt es weitere Infos zur 40th Anniversary Edition.

Fans des Microsoft Flight Simulator können sich freuen, denn erneut sind einige Aktionen und Inhalte in Sicht, die das Flugvergnügen noch weiter abrunden. Zuallererst wurde das erste City-Update des Spiels veröffentlicht. Fünf deutsche Photogrammetriestädte wurden dem Spiel hinzugefügt: Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bonn und Köln. Ihr könnt das Update kostenlos vom Marktplatz des Spiels herunterladen und die Sehenswürdigkeiten von Deutschland aus der Luft betrachten. Da das Update als City Update 01 benannt wird, dürften zukünftig noch weitere Stadterweiterungen folgen.

Des weiteren hat Microsoft weitere Details zur 40th Anniversary Edition des Spiels bekanntgegeben. Selbige soll am 11. November 2022 erscheinen und steht als kostenloser Download für Besitzer des Microsoft Flight Simulator, aber auch Xbox Game Pass Abonnenten zur Verfügung.

Die 40th Anniversary Edition wird zum ersten Mal seit 2006 Hubschrauber und Segelflugzeuge enthalten. Zusätzlich zu den Hubschraubern und Segelflugzeugen wird ein weiteres, von der Community stark nachgefragtes Feature eingeführt: ein lebensechtes Verkehrsflugzeug, der hochentwickelte Airbus A-310. Damit nicht genug, kommen auch noch vier historische Flughäfen ins Spiel, darunter Meigs Field in Chicago.

Des weiteren kommen sieben historische Flattermänner ins Spiel. Zu diesen Flugzeugen gehören der Wright Flyer von 1903, die Curtiss JN-4 Jenny von 1915, die Ryan NYP Spirit of St. Louis von 1927, die Douglas DC-3 von 1935, die wunderschöne Grumman G-21 Goose von 1937, die Havilland DHC-2 Beaver von 1947 und die berühmte Hughes H-4 Hercules von 1947 (das größte Wasserflugzeug und das größte jemals gebaute Holzflugzeug), auch bekannt als Spruce Goose.

Microsoft Flight Simulator - 40th Anniversary Edition - Trailer

Die Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition ist ab dem 11. November 2022 erhältlich und enthält Hubschrauber und Segelflugzeuge. Mit dieser Edition wird auch ein weiteres lang ersehntes Feature eingeführt: ein realitätsgetreues Verkehrsflugzeug, der hochentwickelte Airbus A-310.

Kommentarezum Artikel