Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Ebenfalls VR-Headset in Arbeit?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Virtual Reality ist aktuell ja DER Trend in der Entwicklung der Spielebranche. Nach dem Oculus Rift bestätigte Sony, mit Project Morpheus für die PS4 ebenfalls ein VR-Headset in Arbeit zu haben. Nun könnte offenbar auch Microsoft auf den Zug aufspringen.

Wie DigiTimes berichtet, machen derzeit Spekulationen die Runde, wonach Microsoft ein entsprechendes Gaming-Device im kommenden Jahr 2015 auf den Markt bringen könnte. Gezeigt werden soll das VR-Headset demnach auf der E3 2015 im Juni, so der Bericht unter Berufung auf Quellen innerhalb der Produktionskette. Die Massenproduktion soll ebenfalls nächstes Jahr starten.

Die Entwicklung des Peripheriegeräts soll innerhalb der Hardware-Division von Microsoft vorangetrieben werden. Diese zeichnet beispielsweise auch für die Entwicklung des Surface-Tablets verantwortlich. Über weitere Entwicklungen dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Xbox Play Day @ gamescom 2014 - Kuro stellt euch die Xbox-One-Highlights vor
Kuro war auf dem Xbox Play Day auf der gamescom 2014 und zeigt euch die neusten Spiele für die Xbox One.

Kommentarezum Artikel