Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Keine Rückkehr von Bill Gates

    Von  |  | Kommentieren

    Beim Software-Giganten Microsoft bahnen sich große Wechsel an. Chef Steve Ballmer verkündete vor einigen Wochen, dass er binnen eines Jahres von der Konzernspitze zurücktreten werde. Nun gibt es natürlich Spekulationen über einen geeigneten Nachfolger. Ein Gerücht kann wohl ad acta gelegt werden. Für Bill Gates wird es keine Rückkehr geben.

    Bill Gates sei zwar bereit, in Teilzeit in der Führung von Microsoft auszuhelfen, doch selbst dieses Szenario sei nur eine vorübergehende Lösung. Keinesfalls würde er erneut wieder seinen alten Job bei Microsoft einnehmen. Für ihn stehe die eigene Stiftung, die Gates Foundation, im Vordergrund. Als Kandidat für die wichtige Position bei Microsoft wird nach wie vor der ehemalige Nokia-Chef Stephen Elop gehandelt.

    Phil Spencer Interview - Im Gespräch mit dem Kopf der Microsoft Studios
    Felix konnte auf der gamescom mit dem Kopf der Microsoft Studios, Phil Spencer, über die Xbox One und die aufkommende Kritik, aber auch die Zukunft der Next-Gen-Konsole sprechen.

    Kommentarezum Artikel