Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Dungeons : Erster DLC im Juli + gefragtes Feature kommt kostenlos

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist der Dungeon-Crawler Minecraft: Dungeons nunmehr offiziell erhältlich. Jetzt wurden erste Pläne kommuniziert, wie es mit dem Action-RPG weiter gehen soll.

So haben die Entwickler nun ein erstes DLC-Paket zum Spiel angekündigt. Dieses soll im kommenden Monat Juli veröffentlicht werden und verfrachtet euch kurzerhand in den Dschungel.

In dieser Spielumgebung werdet ihr auf allerhand Gefahren treffen, während ihr eine "mysteriöse Kraft" bekämpfen müsst. Insgesamt wird der Zusatzinhalt namens "Jungle Awakens" drei Missionen zu bieten haben; dabei bekommt ihr auch neue Waffen, Rüstungen und Artefakte an die Hand.

Später im Jahresverlauf soll mit "Creeping Winter" dann ein weiteres DLC-Paket folgen, zu dem bis dato aber noch keine Details bekannt wurden. Käufer der Hero Edition des Spiels, erhalten die Zusatzinhalte automatisch zum Release, da in dieser Spielfassung der Hero Pass inkludiert ist.

Neben den kostenpflichtigen DLC-Paketen ist auch ein kostenfreies Update in Arbeit, das ein vielfach gewünschtes Feature mit sich bringen wird: Cross-Plattform-Play. Kurzum: Mit dem Release des entsprechenden Patches könnt ihr Minecraft: Dungeons dann auch mit Gamern auf anderen Plattformen als eurer eigenen zocken können.

Minecraft trifft auf Diablo - Video-Review zu Minecraft Dungeons

Minecraft Dugeons kombiniert die bekannte Minecraft-Block-Optik mit dem klassischen Diablo-Looter-Gameplay. Doch passt das zusammen?

Kommentarezum Artikel