Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Bericht: Microsoft möchte Minecraft-Entwickler kaufen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie das Wall Street Journal berichtet, steht Microsoft kurz vor dem Kauf des Minecraft-Entwicklers Mojang. So berufen sich die Kollegen auf eine vertraute Quelle. Demnach möchte sich Microsoft die Übernahme rund 2 Milliarde Dollar kosten. Darüber hinaus könnte das Geschäft laut Wall Street Journal noch in dieser Woche finalisiert werden.

Minecraft konnte sich seit der Beta-Veröffentlichung im Jahr 2009 rund 54 Millionen Mal verkaufen und allein im vergangenen Jahr Einnahmen in Höhe von 100 Millionen Euro generieren. Weder Mojang noch Microsoft haben sich zu der Angelegenheit geäußert. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Minecraft - gamescom 2014 PS4 Edition Trailer
Minecraft wird derzeit ja auch für die PlayStation 4 umgesetzt; von der gamescom gibt es einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel