Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Das Auenland aus Herr der Ringe nachgebaut

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen, dass sich Minecraft gut dazu eignet, um bekannte Fantasy-Welten nachzubauen. Man denke nur an das Westeros-Projekt aus "Game of Thrones". Am 15. November 2014 fing ein Team aus 25 kreativen Bastlern an, das Auenland aus "Herr der Ringe nachzubauen". Jetzt haben sie ihr Projekt fertigstellt und präsentieren ihr Werk auf der Plattform Imgur.

Den Heimatort der Hobbits haben sie im Maßstab 1:58 in Minecraft aufgebaut. Dabei achteten sie nicht nur auf eine detailgetreue Bauweise: "Wir recherchierten nicht nur die traditionelle Landwirtschaft,  sondern hielten uns auch an geologische und botanische Grundsätze. Einer unserer Admins ist Geologe, dewegen konnten wir in diesem Bereich eine Menge Fachkenntnisse einfließen lassen. Alle Bilder findet ihr in der Galerie.

Kommentarezum Artikel