Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Microsoft hält eine Fortsetzung nicht für sinnvoll

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Verkauf des Indie-Studios Mojang und somit auch der Marke Minecraft an Microsoft stellt sich die Frage, wie die Zukunft des Sandbox-Games wohl aussehen werde. Xbox-Chef Phil Spencer liefert darauf im Gespräch mit Gamespot nun Antworten.

Zunächst äußert sich Spencer zu den Bedenken, Microsoft werde aufhören Minecraft zu unterstützen und stattdessen an einer Fortsetzung arbeiten. Ein solches Vorgehen mache seiner Meinung nach wenig Sinn und man werde den Fokus vorerst vermehrt auf die Wünsche der Community legen. Das bedeute allerdings nicht, dass alle kommenden Aktionen seitens Microsoft auf eine 100-prozentige Akzeptanz der Fans stoßen werden, da das schlichtweg nicht möglich sei. Trotzdem habe man sich vorgenommen, auf die Bedürfnisse der User so weit wie möglich einzugehen, bevor man sich anderen Ideen widme.

Eure Meinung ist gefragt! Was sind eure Wünsche bezüglich der Zukunft von Minecraft?

Minecraft - Xbox One Trailer
Der neue Trailer zu Minecraft zeigt erste Szenen aus der Xbox One Version.

Kommentarezum Artikel