Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 1 : Cross-Play für das Prügelspiel endlich im Anflug

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Start von Mortal Kombat 1 im vergangenen Herbst warten Spieler des Beat'em-Ups sehnsüchtig auf ein Feature: Cross-Play. Nun soll es endlich soweit sein!

Das Warten auf das heiß ersehnte Cross-Play-Feature von Mortal Kombat 1 hat offenbar endlich ein Ende. Die Entwickler der NetherRealm Studios haben nun ein frisches Update in Aussicht gestellt, das in der neuen Woche für das Prügelspiel veröffentlicht werden soll. Dann wird endlich auch Cross-Play - oder in diesem Fall "Krossplay" - erhältlich sein und das plattformübergreifende Spielen ermöglichen.

Gamer werden künftig auf den Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S gegeneinander zocken können. Weitere Details ließen die Macher zunächst noch offen; solche sollen Anfang der Woche bekannt gegeben werden.

Für Mortal Kombat 1 ist das Cross-Play-Feature durchaus wichtig, schließlich verfügen die aktuellen Mitbewerber Street Fighter 6 und Tekken 8 jeweils schon vom Start weg über eine solche Funktionalität. Fans der Mortal-Kombat-Reihe kritisieren NetherRealm daher auch für die späte Nachlieferung der Funktion und bezeichnen das mitunter als "zu wenig" und "zu spät".

Im vergangenen November hatte sich Mortal Kombat 1 über drei Millionen Mal verkauft. Der Titel wird im Übrigen regelmäßig durch neue Inhalte erweitert. Kommende Woche gibt es auch wieder neue Kämpfer für den Prügler, darunter auch John Cenas Peacemaker. Zudem erhält eine weibliche Version von Johnny Cage, namentlich Janet Cage, Einzug in das Spiel.

Das Krossplay-Update für Mortal Kombat 1 wird am 28. Februar 2024 erscheinen.

Mortal Kombat 1 - Gameplay-Trailer zeigt Peacemaker in Aktion

Der neue Gameplay-Trailer zu Mortal Kombat 1 zeigt euch John Cena in seiner Rolle als Peacemaker in Aktion.

Kommentarezum Artikel