Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 1 : Ed Boon bestätigt: Vollwertiger Story-DLC geplant

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Mortal Kombat 1 startete das Entwicklerstudio NetherRealm die Story der Fighting-Game-Reihe komplett von vorne. Wenn ich nach Abschluss der Geschichte nicht genug kriegen könnt, gibt es gute Neuigkeiten von der Comic Con Experience in São Paulo.

In erster Linie ist Mortal Kombat ja für seine brutalen Moves und das hektoliterweise verschüttete Pixelblut bekannt. Wahre Fans genießen aber auch die Story rund um Scorpion, Raiden, Sub-Zero und den Rest der Baggage. Die Geschichte wurde mit dem letzten Ableger, Mortal Kombat 1, komplett neu gestartet. Das bietet den Entwicklerinnen und Entwicklern von NetherRealm natürlich einigen Spielraum.

>> Die 10 abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Der Serien-Schöpfer und Studioboss Ed Boon sprach auf der Comic Con Experience in São Paulo jetzt etwas genauer über die Pläne für die Zukunft. So befinde sich laut ihm aktuell ein erster Story-DLC in der Mache. Richtig gelesen, es gibt nicht nur einfach neue Kämpferinnen und Kämpfer, ihr sollt eine komplett neue Kampagne bekommen.

Laut seiner Aussage können sich die Fans auf eine "große Überraschung" wie bei Mortal Kombat 11 einstellen. Außerdem dürfen wir uns auf kontinuierlich neue Inhalte einstellen. So plant NetherRealm mit frischen Charakteren, neuen Inhalten für den Invasion-Mode und noch weitere Story-Inhalte und Erweiterungen.

So dürft ihr euch beispielsweise bereits in Kürze über die Ergänzung des Zauberers Quan Chi freuen. Dieser wird Besitzern und Besitzerinnen des Kombat Packs ab dem 14. Dezember 2023 zur Verfügung stehen. Alle anderen haben ab dem 21. Dezember 2023 Zugriff auf ihn. Dank seiner Nekromantie-Kräfte erschafft er Portal und kann entsprechend seine Feinde aus dem Nichts heraus attackieren.

Als nächster Prügelknabe soll irgendwann im Januar 2024 Khameleon als Kameo-Kämpfer in Mortal Kombat 1 aufgenommen werden. Langweilig wird es euch also nicht so schnell.

Mortal Kombat 1 - Quan Chi zeigt im Trailer seine Moves

Mit Quan Chi wird das Kämpferfeld von Mortal Kombat 1 in Kürze um einen Nekromanten erweitert. In diesem Trailer gewährt er euch einen ersten Blick auf sein Moveset.

Kommentarezum Artikel