Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 11 : Kein weiterer DLC, Arbeiten an neuem Spiel starten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit 2019 treibt der aktuelle Beat'em-Up-Ableger Mortal Kombat 11 sein Unwesen und wird seither durch immer neue Inhalte erweitert. Damit hat es sich künftig nun aber!

So bestätigte Entwickler NetherRealm jetzt offiziell, dass es keinen weiteren DLC-Support mehr für das Prügelspiel Mortal Kombat 11 geben werde. Hintergrund: Das Studio wolle sich vielmehr auf die Arbeiten an einem neuen Titel fokussieren.

Zuletzt hatte NetherRealm im Rahmen des "Kombat Pack 2" die zusätzlichen Charaktere Rambo, Mileena und Rain in das aktuelle Spiel gebracht - es werden nun die letzten neuen Kämpfer sein, die Mortal Kombat 11 nachträglich nach dem ursprünglichen Release erhalten hat.

"NetherRealm konzentriert sich nun auf das nächste Projekt und nach mehr als zwei Jahren des Supports von Mortal Kombat 11, haben weitere Zusatinhalte für das Spiel, darunter neue Charaktere, ihr Ende erreicht", heißt es in einem entsprechenden Tweet.

Mortal Kombat 11 hat sich seit der Veröffentlichung 2019 über 8 Millionen Mal verkauft. Im Gegensatz zur Konkurrenz Tekken 7 (2017) und Street Fighter V (2016), die beide immer noch zusätzliche Inhalte erhalten, ist die Einstellung weiterer DLC-Inhalte gefühlt recht frühzeitig. Gerüchte, wonach Ash Williams noch als Kämpfer in das Spiel kommen könnte, bestätigen sich damit endgültig nicht.

Worum es sich beim neuen Spiel von NetherRealm handelt ist indes nicht bekannt. Auf eine potentielle Ankündigung von Mortal Kombat 12 müsst ihr also bis auf Weiteres noch warten - sollte ein solches denn überhaupt kommen.

Mortal Kombat - Die ersten 7 Minuten des neuen Films

Warner Bros. zeigt vorab in einem Video die ersten sieben Minuten der Neuverfilmung von Mortal Kombat.

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen