Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mythic Entertainment : Warhammer-Online-Macher wird geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat die Schließung von Mythic Entertainment offiziell bekannt gegeben.

    "Wir schließen die EA-Mythic-Niederlassung in Fairfax, Virginia, während wir die Mobile-Entwicklung auf unsere anderen Studios konzentrieren", so der Konzern in einer Stellungnahme. "Wir arbeiten mit allen betroffenen Angestellten daran, Hilfe beim Finden neuer Möglichkeiten, entweder innerhalb EA oder mit anderen Firmen im Rahmen einer kommenden Jobmesse, anzubieten."

    Mythic Entertainment wurde 1995 gegründet und leistete zu Beginn Pionierarbeit bei Spielen mit Online-Anbindung, die 2001 im Online-RPG Dark Age of Camelot gipfelte. 2006 griff schließlich Electronic Arts zu und integrierte Mythic in seinen Konzern. Unter dem neuem Dach erschien zwei Jahre später Warhammer Online: Age of Reckoning.

    Das Ende des Studios ist hingegen weniger rühmlich. Für die Neuauflage von Dungeon Keeper, die von Mythic für mobile Endgeräte entwickelt wurde, hagelte es aufgrund des aggressiven Free-to-Play-Finanzierungsmodells heftige Kritik seitens der Spieler. Auch Peter Molyneux, unter dessen Leitung das Original entstand, hatte wenig warme Worte für den Mobile-Titel übrig (wir berichteten).

    Kommentarezum Artikel