Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K : Neu gekauftes Studio soll Entwicklung unterstützen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur Microsoft macht zuletzt häufiger durch den Kauf anderer Studios auf sich aufmerksam, auch 2K Games hat jetzt zugeschlagen - und das soll in Zukunft vor allen Dingen auch der Basketball-Reihe NBA 2K helfen.

Wie in einer Pressemeldung jetzt offiziell bestätigt wurde, haben 2K und das zugehörige Entwicklerstudios Visual Concepts nun die Spiele-Division von HookBang mit Sitz in Austin, Texas in den USA übernommen. Das Studio wird nun in Visual Concepts integriert, also das Studio, das für die Erfolgsreihe NBA 2K verantwortlich zeichnet. Finanzielle Details wurden in diesem Kontext zunächst nicht bekannt.

Visual Concepts, das bereits Niederlassungen in der San Francisco Bay Area, im Großraum Los Angeles und im Orange County, Kalifornien sowie in Vancouver, Seoul, Shanghai und Budapest hat, ist damit künftig auch in Texas vertreten. Die dortige Belegschaft soll um Hunderte neuer Entwickler erweitert werden und in Zukunft dann ebenfalls an NBA 2K sowie am expandierenden Publishing-Geschäft von 2K mitwirken. Für die weiteren Ableger der Basketball-Reihe kann es daher in Zukunft wohl nur heißen: größer, umfangreicher, besser!

HoogkBang wurde 2021 als Kollektiv aus Programmierern, Künstlern und Designern gegründet, die einen Komplettservice für Software-Design und Entwicklung für Marken, Agenturen und Technologieunternehmen bieten. Im Rahmen einer Partnerschaft mit Visual Concepts wirkte man bereits bei der Entstehung des aktuellen NBA 2K21 mit und steuerte Grafiken, Designs und Support bei der Software-Entwicklung bei. Zukünftig wird das die Hauptaufgabe als einverleibtes Tochterunternehmen von 2K sein.

Greg Thomas, President von Visual Concepts, zeigt sich entsprechend erfreut und bestätigt, dass NBA 2K auch in den kommenden Jahren eine tragende Säule im 2K-Portfolio sein wird: "NBA 2K ist ein wichtiger Teil des Publishing-Geschäfts von 2K, eine Größe in der gesamten Videospielebranche sowie ein Fixpunkt der weltweiten Popkultur. Wir haben im Laufe der Jahre in viel in NBA 2K investiert und damit immer wieder neue Höhen erreicht. HookBang hat in den letzten Jahren gemeinsam mit uns an NBA 2K gearbeitet und wir freuen uns sehr, dieses talentierte Team in der Familie von Visual Concepts begrüßen zu dürfen."

NBA 2K21 - Next Gen is Game Trailer

Der Trailer vermittelt euch einige Eindrücke der Next-Gen-Version von NBA 2K21 für PS5 und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel