Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K21 : Releastermin für PS5 und Xbox Series X bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

2K Sports hat sich nun auch zum Releasetermin der Next-Gen-Versionen von NBA 2K21 geäußert. Wie kaum anders zu erwarten, wird die Basketball-Simulation zum Launchtitel.

NBA 2K21 für die aktuelle Generation ist bereits eine Weile auf dem Markt, nun gibt es auch einen konkreten Releasetermin für die Next-Gen-Versionen. Demnach wird NBA 2K21 zum Launchtitel und erscheint hierzulande am 10. November für die Xbox Series X, sowie am 19. November für PS5.

NBA 2K21 wurde speziell für die beiden Konsolen entwickelt, was dazu führt, dass es zum einen keinen Cross-Gen-Multiplayer gibt, zum anderen ist das Spiel rund 10 Euro teurer als die Current-Gen-Version. Welche genauen Unterschiede es zu den Current-Gen-Versionen gibt, abgesehen vom umfangreicheren Soundtrack, wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Auch das Versions-Upgrade wird einem nicht gerade leicht gemacht. Diese Möglichkeit besteht nur, wenn ihr euch die ziemlich teure Mamba-Forever-Edition des Spiels zulegt, was bei den Fans nicht gerade für Begeisterung sorgt. Immerhin sind die PS4- und Xbox-One-Versionen dank Rückwärtskompatibilität auf den neuen Konsolen spielbar, sodass ihr nicht zwingend in den sauren Apfel beißen müsst.

NBA 2K21 - Launch Trailer

Heute ist der Tip-off für NBA 2K21. Da darf natürlich der passende Launch Trailer nicht fehlen. Der macht erneut klar, wie das diesjährige Motto lautet: Everything is Game! 

Kommentarezum Artikel