Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K21 : Starke Verkaufszahlen trotz höherer Preise

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Trotz höherer Kosten für die Next-Gen-Version von NBA 2K21 hat sich die Basketball-Simulation bisher sehr gut verkauft. Take Two denkt jetzt über eine Fortsetzung der erfolgreichen Preispolitik nach.

Obwohl NBA 2K21 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S fast 70€ kostet, konnte 2K bereits sehr gute Verkaufszahlen mit der Basketball-Sim erzielen. Der Aufpreis von zehn Euro im Vergleich zur Last-Gen-Version scheint nicht sonderlich viele Spieler von einem Kauf abgehalten zu haben.

Während eines Investoren-Gespräches präsentierte der CEO von Take Two, Strauss Zelnick, die überaus guten Verkaufszahlen. So hat das Unternehmen bis zum Ende des Jahres 2020 ganze acht Millionen Kopien von NBA 2K21 verkaufen können. Zunächst wurden fünf Millionen Versionen des Spiels auf der Last-Gen unter die Spieler gebracht. Weitere drei Millionen Kopien wurden noch einmal nach dem Release auf der Next-Gen verkauft.

Der um zehn Euro höhere Preis für die Next-Gen-Version scheint damit wenige Spieler vor einem Kauf abgeschreckt zu haben. Take Two rechtfertigt den gesteigerten Verkaufspreis mit höheren Entwicklungskosten, die es auszugleichen gelte. Ob das Preismodell auch für weitere Titel bestand haben wird, lässt der CEO indes offen: "Und wie geplant handelt es sich um ein Premium-Angebot auf höchstem Niveau. Der Titel wurde von Grund auf für die nächste Generation erstellt. Es ist unser erster Titel, der auf diese Weise erstellt wurde. Und die Akzeptanz bei den Verbrauchern war geradezu außergewöhnlich. Der Titel wurde in über 8 Millionen Einheiten verkauft. Wir haben noch nicht über die Preisgestaltung für andere Titel gesprochen. Es wäre daher verfrüht zu diskutieren, dass wir in Zukunft darüber und Titel für Titel sprechen werden."

Wundern sollten wir uns trotzdem nicht, wenn 70 Euro für einen Vollpreistitel von Take Two bald zur Normalität werden. Denn immerhin haben die Fans Take Two für die Preispolitik auch noch belohnt.

NBA 2K21 - Next Gen is Game Trailer

Der Trailer vermittelt euch einige Eindrücke der Next-Gen-Version von NBA 2K21 für PS5 und Xbox Series X/S.

 

Kommentarezum Artikel