Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K21 : Update: Fanfrust wegen In-Game-Werbung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentor passt zwar nicht so ganz zum Basketball, aber genau das ist 2K offenbar gerade bei NBA 2K21 gelungen, denn die Fans sind sauer und das nicht zu unrecht.

Update:

Der Protest der Spieler scheint bei 2K angekommen zu sein. Zumindest hat sich der Publisher nun via Twitter zu den Problemen mit der In-Game-Werbung geäußert und Besserung gelobt, wenn auch augenscheinlich nur zu dem Zeitpunkt im Spiel, an dem die Werbung läuft. Klingt nicht danach, dass ihr davon ausgehen könnt, dass die Werbung komplett verschwindet.

Letztendlich geht es den Spielern nicht nur darum, dass der Werbeblock an der derzeitigen Stelle nervt, sondern dass man in einem Vollpreisspiel überhaupt Werbung ertragen muss.

Originalmeldung 20.10.2020:

Offenbar tauchen derzeit in allen Versionen des Spiels nämlich Werbeclips zwischen den Matches auf, die nicht überspringen werden können. Dabei handelt es sich offenbar um Werbeclips zur Oculus Quest 2, wie auch durch Videos belegt wird.

So etwas ist eigentlich nur in Free-to-play-Titeln üblich und nicht in teuren Vollpreistiteln. EA fiel erst kürzlich mit einer ähnlichen Taktik bei UFC 4 gewaltig auf die Nase und entfernte die nervige Werbung sehr schnell wieder.

Richtig ärgerlich dabei ist, dass die Clips offenbar erst nach Release eingeführt wurden, aber zeitlich verschoben genug, sodass bereits reichlich Spieler sich den Titel zugelegt haben und nun kräftig über die Werbung fluchen.

2K muss so langsam aufpassen, sich die Fans von NBA 2K21 nicht noch mehr zu verprellen. Schon die reichlich vorhandenen Mikrotransaktionen fielen den Fans nagativ auf und auch die Upgrade-Politik für die Next-Gen-Versionen stößt nicht auf ungeteilte Freude, denn im Gegensatz zu anderen Publishern bietet 2K kein kostenloses Upgrade auf PS5 oder Xbox Series X/S an.

Kommentarezum Artikel