Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - NBA 2K9 : Drafttipps für die Kaderzusammenstellung

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Drafttipps für die Kaderzusammenstellung

Folgende allgemeinen Tipps und Tricks solltet ihr bei der Zusammenstellung eures Kaders immer beachten:

Shooter: Der Schütze ist die wichtigste Position in eurem Team. Ihm vertraut ihr den Ball an, wenn ihr einen wichtigen Wurf kurz vor Schluss versenken wollt. Für diese Position ist vor allem Peja Stojakovic, den ihr in der fünften Draftrunde verpflichten könnt, eine hervorragende Wahl. Als verlässlichen Drei-Punkte-Schützen, den ihr wenn es hart auf hart kommt von der Bank auf's Parkett schicken könnt, sollte eure Wahl schließlich auf Eric Piakowski fallen.

Spezialisten: Über Sieg und Niederlage entscheidet im Sport oft die individuelle Klasse einiger herausragender Spieler. Ihr solltet euren Kader aus diesem Grund mit einigen Spezialisten bestücken. Holt euch Reggie Evans als verlässlichen Rebounder und verpflichtet zudem einen Spieler wie Ime Udoka, der in der Verteidigung seinen Mann steht.

Center: Es ist verhältnismäßig schwer, einen ordentlichen Center zu draften. Dafür gibt es schlicht und ergreifend zu wenige fähige Spieler auf dieser Position. Um diesem Engpass zu begegnen, könnt ihr einfach einen Power Forward verpflichten und diesen auf die zentrale Centerposition beordern.

Point Gards: Ihr solltet für euer Team erst einen Point Guard draften, wenn der Kader schon nahezu vollständig zusammengestellt ist. Es gibt - einmal von Chris Paul abgesehen - ohnehin keinen vernünftigen Mann auf dieser Position im Draft. Holt euch daher in der elften Runde am besten Chris Duhon.

Freeagents: Hütet euch davor, zu viele Freeagents unter Vertrag zu nehmen. Deren Gehaltsvorstellungen sind oftmals jenseits von gut und böse. Es dauert in der Regel mehrere Jahre, ehe ihr ihre finanziellen Vorstellungen wieder auf ein vertretbares Niveau trimmen könnt.

Kommentarezum Artikel