Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter : Sharandar-Erweiterung startet schon bald

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das langjährige Rollenspiel Neverwinter ist weiter längst nicht am Ende und wird seitens der Macher mit frischem Stoff versorgt. Nun steht mit "Sharandar" die nächste Erweiterung schon in den Startlöchern.

So haben Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios nun angekündigt, dass die erste von insgesamt drei geplanten Episoden von "Sharandar" schon in wenigen Wochen erhältlich sein wird. Zunächst soll der Release auf dem PC via Steam, Epic Games Store und Arc erfolgen; hier werdet ihr am 9. Februar 2021 zuschlagen können. Etwas länger müssen Konsolenspieler warten, denn hier ist die Veröffentlichung erst einen Monat später am 9. März 2021 eingeplant.

In der neuesten Erweiterung zum Free-to-Play-MMORPG kehrt ihr zurück in das namensgebende Land Sharandar, das bereits Schauplatz in der ersten Erweiterung zum Spiel namens "Fury of the Feywild" war. Dort dürft ihr jedoch eine neue entworfene Welt erkunden.

Jede der drei Episoden wird "Sharandar" mit frischen und neuen Features erweitern. Dazu zählen unter anderem ein neuer Hub, Story-Inhalte, Abenteuerzonen, neue Feinde, ein neuer Endgame-Dungeons und Vieles mehr.

Worum geht's thematisch? Im Add-on zieht eine verstörende Finsternis über der Feywild und der uralten Elfenfestung Sharandar herauf. Bösartige Kreaturen töten alle, die töricht genug sind, sich in die Gebiete vorzuwagen, die dereinst von dem Fomorerkönig Malabog beherrscht wurden. Es geht das Gerücht um, dass tief in den dunklen Wäldern ein uraltes Feenwesen zusammen mit den Überresten von Malabogs Dienern die Eroberung von Sharandar plant, um sich die dort verborgenen arkanen Geheimnisse anzueignen.

Diese Handlung wird über alle drei Episoden hinweg erzählt. Die erste Folge trägt den Namen "Der Eiserne Zahn"; hier werdet ihr in die Ruinen von Malabog gesandt, um das Verschwinden eines elfischen Würdenträgers zu untersuchen. Der neue Hub Neu-Sharandar sowie die erste Abenteuerzone und der Endgame-Dungeon "Gewölbe der Sterne" sind samt epischer Belohnungen schon an Bord.

Die weiteren Episoden heißen dann "Der Seelenbewahrer" und "Der Abscheuliche Hof"; diese sind gegenwärtig aber noch nicht konkret datiert.

Neverwinter - Sharandar Announcement Trailer

Die erste Episode der neuen Erweiterung "Sharandar" zum langjährigen RPG Neverwinter wird Anfang Februar auf dem PC starten.

Kommentarezum Artikel