Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 20 : Finnische Liiga-Playoffs werden virtuell ausgespielt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In Corona-Zeiten ringen etliche Sportverbände um die Frage, wie die aktuelle Saison zuende gebracht werden soll. Eishockey-Nation Finnland hat bereits eine Lösung gefunden.

Aufgrund des Verbots von Sportveranstaltungen während der Corona-Pandemie stecken etliche Sportarten in der Bredouille und grübeln, wie man die laufende Saison zuende bringen soll. Manche würden gern spielen, auch wenn es in Geisterspielen endet, andere warten einfach ab und einige Ligen haben die Saison bereits für beendet erklärt. In der Eishockey-Nation Finnland geht man einen anderen Weg.

Die finnische Liiga hat sich nämlich mit dem E-Sports-Unternehmen Telio zusammengetan und wird die Liiga Playoffs virtuell austragen, natürlich in NHL 20, dem aktuellen Teil von EAs Eishockey-Serie. Das Ganze nennt sich Liiga ePlayoffs und wird ab dem 8. April bis zum 25. April  auf mehreren Video-on-Demand-Plattformen übertragen, sodass die Fans nicht ganz auf Eishockey verzichten müssen.

Für die Spiele an sich haben die Veranstalter eine Lösung gefunden. So ernennt jede Mannschaft einen beliebigen Spieler, der das eigene Team in NHL 20 während der Playoffs steuern wird. Für HPK spielt beispielsweise Joni Tuulola, der aktuell in der nordamerikanischen AHL spielt. Für Luuko tritt Teemu Laurell an, ein früherer Topspieler, der derzeit ein Restaurant betreibt. Könnte also eine unterhaltsame Sache werden.

Nicht die einzige Sportart, die auf Online-Varianten umsteigt. Vor allem im Racing-Bereich sind bereits einige virtuelle Wettbewerbe im Gange, darunter seitens F1 und NASCAR.

NHL 20 - Gameplay Trailer
EA Sports zeigt in diesem Video erstes Gameplay aus dem neuen Eishockey-Titel NHL 20.

Kommentarezum Artikel