Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NieR: Automata : Anime-Umsetzung in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dank des Erfolgs des japanischen Rollenspiels NieR: Automata, bekommt selbiges nun eine Anime-Umsetzung spendiert. Daduch reiht es sich in die immer weiter wachsende Liste von TV-Umsetzungen im Videospielbereich ein.

Als das originale NieR im Jahr 2010 erschien, flog es komplett unter dem Radar. Es fuhr durchschnittliche Wertungen ein und verkaufte sich insgesamt ca. 500.000 Mal. Erst durch die Veröffentlichung von NieR: Automata wurde die Reihe zu einer Erfolgsgeschichte, die durch ein Remake von NieR, bekannt als NieR Replicant ver. 122474487139, auch dem ersten Teil zum wohlverdienten Erfolg verhelfen konnte.

Offenbar ist die Erfolgsgeschichte der NieR-Reihe aber noch nicht beendet. NieR: Automata bekommt von Square Enix nun offiziell eine Anime-Umsetzung spendiert. Informationen zu dieser gibt es zwar noch keine, aber dafür eine offizielle Webseite inklusive eines kurzen Teasers, der das Projekt bestätigt. Welches Studio sich für die Umsetzung verantwortlich zeichnet ist ebenfalls noch unbekannt.

Dadurch reiht sich NieR: Automata in die immer länger werdende Liste von Videospiel-Adaptionen ein, die in den letzten Jahren ziemlich angewachsen ist. So erschien neben der Witcher-Serie in den letzten Jahren auch eine Anime-Adaption von Castlevania. Außerdem wissen wir von einer geplanten TV-Serie zu The Last of Us, die bei HBO in Entwicklung ist.

NieR: Automata (Serie) - Teaser

Der erste Teaser zur Anime-Umsetzung des japanischen Rollenspiels NieR: Automata

Kommentarezum Artikel