Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nier : Wildstorm bringt's als Comicserie

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Square Enix arbeitet mit DC Comics' WildStorm Imprint zusammen, um eine Comicserie auf Basis der Hintergrundgeschichten des am 23. April für Xbox 360 und PlayStation erscheinenden Action-Rollenspiels Nier zu entwickeln

Die Nier-Comics, welche noch vor dem Spiel veröffentlicht werden sollen, enthüllen interessante Hinweise über die wichtigsten Charaktere des Spiels, darunter der titelgebende Charakter Nier, seine erkrankte Tochter Yonah, der zwiegespaltene, unflätige Kampfgefährte Kaine und das ungestüme sprechende Buch Grimoire Weiss. Zudem beschäftigen sich die NComics mit Fragen, die erst noch beantwortet werden müssen, nämlich: Was hat dazu geführt, dass die
Menschheit einer bösartigen Seuche zum Opfer fiel? Wie kam die tödliche "Runenpest" auf die Erde? Woher kamen die schrecklichen "Schatten" und wieso quälen sie die wenigen, die die Seuche überlebt haben? 

Insgesamt wird es drei Nier-Comics geben, von denen jeder eine einzigartige Geschichte erzählt, die sich jedoch mit den Geschichten der anderen Comics überschneiden. Geschaffen werden sie von DC Comics' berühmten Entwicklern und Illustratoren, darunter der mit einem Emmy ausgezeichnete Entwickler und ausführende Produzent Ricardo Sanchez, Pop Mhan, dessen Arbeiten schon in allen möglichen Comics - von "Spider-Man" und "Ghost Rider" bei Marvel Comics bis "Batgirl" und "The Flash" bei DC Comics - erschienen sind, und Eddie Nuñez, der an so bedeutenden Comicbüchern wie "Justice League of America", "Deathblow" und Legos "Bionicle" mitgearbeitet hat, Chef-Charakterdesigner von Warner Bros. Interactive Entertainments Bestseller "Arkham Asylum" war und Chef-Konzeptdesigner von Sony Online Entertainments MMO DC Universe ist.

Die Comics werden zwischen dem heutigen Datum und dem 27. April auf der offiziellen Webseite des Spiels, auf Xbox Live Arcade für die Xbox 360 und im PlayStation Store für die PlayStation 3 erscheinen.

Kommentarezum Artikel