Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Zwei weitere Game-Boy-Klassiker sind da!

  • NSw2
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Beim Online-Service gibt es im Februar wieder zwei neue Game-Boy-Klassiker für euch.

Nintendo Switch Online ist bekanntermaßen nicht nur dafür da, dass ihr auf der Switch sowie Switch 2 online zocken könnt, Nintendo lässt zudem auch mehrere Klassiker früherer Gaming-Tage auf den aktuellen Konsolen springen. Jetzt ist das Update im Februar 2026 da und bringt mal wieder zwei neue Game-Boy-Klassiker mit sich.

Wie gewohnt ohne große Vorankündigung ließ Nintendo die zwei Neuzugänge am gestrigen 3. Februar per Shadow Drop springen. Dabei handelt es sich einerseits um Yoshi, andererseits um Balloon Kid, die ihr nun jeweils über die Nintendo Classics App zocken könnt.

Die letzten Game-Boy-Neuzugänge gab es im Herbst 2025 zu vermelden, so dass es mal wieder an der Zeit war, was diese Plattform betrifft. Balloon Kid ist ein 2D-Side-Scrolling-Plattformer, der ursprünglich im Jahr 1990 veröffentlicht wurde. Es handelt sich um ein Sequel zum klassischen NES-Plattformer Balloon Fight, wobei das Gameplay in Balloon Kid vom dortigen Balloon-Trip-Modus inspiriert ist. Als Alice müsst ihr Hindernissen ausweichen um jeweils das Ende eines Levels zu erreichen.

Yoshi erschien im Jahr 1991 und ist ein Action-Puzzlespiel, in dem ihr es mit Gegnerwellen bestehend aus Mario-Charakteren wie Goombas oder Piranhapflanzen aufnehmen müsst. Diese erscheinen als Bausteine, die es passend zu sortieren gilt, ehe sich der Bildschirm zu sehr füllt.

Kommentarezum Artikel