Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Spielerfahrungen statt Teraflops im Fokus

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung der Project Scorpio auf der E3, fällt immer wieder das Wort Teraflops. Auf derartige technische Diskussionen will sich Nintendo aber gar nicht erst einlassen.

Die Leistungsstärke der 2017 erscheinenden Xbox-One-Plattform wird immer wieder mit sechs Teraflops angegeben und wird dem Vernehmen nach auch die der PlayStation 4 NEO in den Schatten stellen. Doch wie verhält sich Nintendos neue Plattform NX im Vergleich? Das wird so schnell wohl nicht bekannt werden, denn für Nintendo liegt der Fokus mit der neuen Plattform auf ganz anderen Dingen als der technischen Leistungsfähigkeit.

"Für uns geht es nicht um Spezifikationen, es geht nicht um Teraflops, es geht nicht um die Pferdestärken eines bestimmten Systems. Für uns geht es um die Inhalte", so Reggie Fils-Aime, President von Nintendo of America, gegenüber Bloomber. "Wir konzentrieren uns darauf, unser bestes Entertainment sowohl auf die Wii U als auch in Zukunft auf die NX zu bringen."

In den Kampf um technische Spezifikationen zwischen Microsoft und Sony wird sich Nintendo auch künftig nicht einklinken. Vermutlich auch deshalb hat das Unternehmen darauf verzichtet, die NX bereits auf der diesjährigen E3 anzukündigen.

E3 2016 Nintendo RoundUp - Wir sprechen über den Treehouse-Event
Wir sprechen über den Treehouse-Event von Nintendo auf der E3 2016.

Kommentarezum Artikel