Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Verkaufszahlen: Nächste Nintendo-Konsole überholt!

  • NSw
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Mit der Switch hat Nintendo nach dem Wii-U-Fiasko wieder voll ins Schwarze getroffen. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch und so konnte die Plattform nun eine andere Nintendo-Konsole hinter sich lassen, was die Verkaufszahlen betrifft.

Nintendo hat mal wieder offizielle Angaben zu den Verkaufszahlen der eigenen Hardware gemacht und darf sich über den anhaltenden Erfolg der Switch freuen. Bis zum Ende des zweiten Quartals des aktuellen Geschäftsjahres, welches am 30. September endete, wanderte die Switch bereits satte 22,86 Millionen Mal über die Ladentheke. Damit lässt die Switch auch eine andere populäre Nintendo-Konsole hinter sich: der GameCube brachte es nämlich seit dem ursprünglichen Release "nur" auf insgesamt 21,74 Millionen verkaufte Exemplare.

Allein in den sechs Monaten des Geschäftsjahres verkaufte Nintendo demnach 5,07 Millionen weitere Switch-Konsolen. Das entspricht einer Steigerung von 3,7 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im ohnehin schon erfolgreichen Vorjahr. Die Erwartungen hat das Unternehmen dennoch nicht nach oben geschraubt: Bis zum Ende des Fiskaljahres im März 2019 erwartet man 20 Millionen Switch-Verkäufe.

Im Software-Bereich konnten 42,13 Millionen Spielverkäufe für die Switch im Halbjahr verzeichnet werden; das entspricht einer unglaublichen Steigerung von 91,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl umfasst dabei sowohl First- als auch Third-Party-Titel. Die aktuellsten First-Party-Titel sind Donkey Kong Country: Tropical Freeze (1,67 Millionen) und Mario Tennis Aces (2,16 Millionen) und haben jeweils die Millionenmarke geknackt. Bestseller auf der Switch bleibt Super Mario Odyssey mit 12,17 Millionen verkauften Exemplaren, gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe (11,71 Millionen) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (10,28 Millionen).

Auch an anderer Stelle ist Nintendo gut dabei: NES Classic Mini und SNES Classic Mini bringen es als Retro-Konsolen auf beachtliche 3,69 Millionen Verkäufe im Halbjahreszeitraum. Und auch der 3DS trägt noch immer zum guten Ergebnis bei: Der Handheld verkauft sich immer noch über eine Million Mal im Halbjahr; die Software-Verkäufe liegen bei 6,27 Millionen Spielen.

Nintendo Switch Online - NES October Game Updates Trailer
Via Nintendo Switch Online bekommen Abonnenten im Oktober diese neuen NES-Spiele an die Hand.

Kommentarezum Artikel