Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : 10 bis 12 Millionen Exemplare im zweiten Quartal 2016?

    Von  |  | Kommentieren

    Länger war es zuletzt ruhig um die sagenumwobene neue Heimkonsole NX aus dem Hause Nintendo geworden. Nun sorgt ein Bericht der oftmals gut unterrichteten Digitimes für neuerliche Spekulationen.

    Aus Fertigungskreisen spezifischer Komponenten für die Konsole sei demnach zu hören, dass dort eine Veröffentlichung der Plattform im zweiten Quartal 2016 angenommen wird. Irgendwann im Zeitraum von April bis Juni 2016 soll Nintendo demnach zunächst zehn bis zwölf Millionen Exemplare des NX ausliefern. Insgesamt möchte Nintendo laut diesen Quellen im Jahr 2016 rund 20 Millionen Konsolen in den Handel bringen.

    Weiter soll laut dem Bericht Foxcoon mit der Fertigung der Plattform beauftragt werden. Das kommt wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen bereits die PS4, die Xbox One und die Wii U für die jeweiligen Unternehmen herstellt. Eine offizielle Stellungnahme zu den neuen Gerüchten gibt es noch nicht - weder von Nintendo, noch von Foxconn.

    GamesweltLIVE (Noshember) - Sendung vom 09.11.2015
    Heute ist großer Nintendo-Tag bei GamesweltLIVE. Der gute Kuro zockt mit euch Mario Kart 8, Splatoon und den Super Mario Maker.

    Kommentarezum Artikel