Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Eine "neue Art von Mario" auf der nächsten E3?

    Von  |  | Kommentieren

    In diesem Jahr konzentrierte sich Nintendo auf der E3 vornehmlich auf das neue Zelda-Spiel. Im kommenden Jahr ist die NX dann bereits erhältlich und ein neues Mario-Spiel könnte in den Fokus des Unternehmens rücken.

    Shigeru Miyamoto, Legende bei Nintendo und Erschaffer des Mario-Franchise, äußerte sich nun am Rande der diesjährigen E3 zur Zukunft des Plattformers.

    "Wir fordern uns immer selbst heraus, etwas Neues zu erschaffen, so dass wir hoffentlich eine neue Art von Mario in vielleicht einem oder zwei Jahren sehen werden", so Miyamoto gegenüber IGN. "Vielleicht werden wir auf der nächsten E3 in der Lage sein, diesbezüglich etwas mitzuteilen."

    Als sicher dürfte damit wohl gelten, dass auch auf der neuen Konsole NX die Mario-Franchise abermals fortgesetzt und eine größere Rolle spielen wird. Offenbar versucht Nintendo dabei, der Marke auch etwas frischen Wind zu verpassen, in welcher Form ist aber offen. Die E3 2017 könnte diesbezüglich womöglich erstmals Klarheit bringen. Gleichzeitig hieße das aber auch: Kein neues Mario-Spiel zum Start der neuen Konsole im März 2017.

    E3 2016 Nintendo RoundUp - Wir sprechen über den Treehouse-Event
    Wir sprechen über den Treehouse-Event von Nintendo auf der E3 2016.

    Kommentarezum Artikel