Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Erste Direct 2020, aber nicht wie ihr denkt!

    Von  |  | Kommentieren

    Noch diese Woche wird die erste Nintendo Direct 2020 ausgestrahlt. Doch der Themenschwerpunkt ist ein anderer als erwartet.

    Bisher ist nur sehr, sehr wenig über das Nintendo-Jahr 2020 bekannt. Der nächste große Titel, Animal Crossing: New Horizons erscheint erst Ende März. Fans hoffen also auf die traditionelle Nintendo Direct im Januar. Diese wurde heute offiziell angekündigt, allerdings handelt es sich nicht um eine allgemeine Präsentation zu den bevorstehenden Spielen des Jahres, sondern um eine dedizierte Pokémon Direct. Keine drei Monate nach dem Release von Pokémon Schwert und Schild gibt es bereits neue Informationen aus der Welt der Taschenmonster.

    Ausgestrahlt wird der etwa 20-minütige Stream übermorgen, am 9. Januar um 15:30 Uhr. Was gezeigt wird, hat Nintendo noch nicht bekannt gegeben. Möglicherweise erhalten wir erste Informationen zu Pokémon Home, dem neuen Aufbewahrungssystem für eure gesammelten Kreaturen für Smartphones. Der Dienst soll im Frühjahr erscheinen, weswegen ein Auftritt während der Direct mehr als wahrscheinlich ist.

    Darüber hinaus kündigte The Pokémon Company während einer Pressekonferenz im letzten Jahr eine Fortführung des 3DS-Titels Meisterdetektiv Pikachu an, das 2016 veröffentlicht wurde. Zudem sind erste greifbare Informationen zu Pokémon Sleep, einer weiteren Smartphone-Anwendung möglich, durch das ihr im Schlaf mit euren Pokémon interagieren könnt. Schließlich ist es auch gut möglich, dass jene Pokémon für Dyna-Raids in Pokémon Schwert und Schild angekündigt werden, die zwar im Code zu finden, aber noch nicht auf offiziellem Wege erhältlich sind.

    Die Hoffnungen der Fans ruhen natürlich hauptsächlich auf Remakes von Perl und Platin, den Spielen der vierten Generation, die die Marke auf den Nintendo DS verfrachteten. Möglicherweise wird aber auch die Let's-Go-Spin-off-Reihe fortgeführt. Was erwartet ihr von der Pokémon Direct?

    Top 10 - Die hässlichsten Pokémon
    Grundgütiger, was für ein Pokémon bist du??

    Kommentarezum Artikel