Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Erstes Smartphone-Spiel vor Ankündigung?

    Von  |  | Kommentieren

    Lange hat sich Nintendo dem Smartphone-Markt verschlossen, doch dank einer Partnerschaft mit dem Mobile-Riesen DeNA wird man künftig auch diesen Markt unsicher machen. Nun scheint das erste Spiel Nintendos für Mobilgeräte unmittelbar vor der Ankündigung zu stehen.

    Das will zumindest der japanische Spiele-Analyst Serkan Toto in Erfahrung gebracht haben. In diesen Tagen wird Nintendo demnach sein erstes Mobile-Projekt zusammen mit DeNA vorstellen. Dabei soll es sich jedoch nicht um einen Mario-Titel oder einen anderen Teil einer der großen Nintendo-Franchises handeln, wenngleich das Spiel auf einer bekannten Marke basieren soll.

    Die wirklich bekannten Franchises sollen erst im kommenden Jahr mit Mobile-Ablegern versorgt werden. Gleichzeitig betont Toto, dass Nintendo und DeNA nicht unbedingt Wert auf ein Free-to-Play-Modell legen werden, so dass ihr einige kostenpflichtige Premium-Titel erwarten dürft.

    Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten und Nintendo in diesen Tagen wirklich ein erstes Mobile-Projekt ankündigen, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Kommentarezum Artikel