Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Nintendo World : Freizeitpark mit Mario-Achterbahn öffnet Anfang 2021

    Von  |  | Kommentieren

    Schon länger ist bekannt, dass sich Nintendo-Fans künftig auch in einem echten Freizeitpark austoben können sollen. Jetzt gibt es hierfür einen konkreten Eröffnungstermin.

    Nintendo-Fans, die eine Reise nach Fernost nicht scheuen, dürfen sich freuen: Der Freizeitpark Super Nintendo World steht mittlerweile in den Startlöchern und soll quasi schon in wenigen Wochen offiziell eröffnen.

    Wie die Universal Studios Japan jetzt bekannt gegeben haben, wird schon am 4. Februar 2021 die große Eröffnungszeremonie für den Freizeitpark über die Bühne gehen. Anschließend wird dieser dann auch offiziell seine Pforten für Fans rund um den Globus geöffnet haben.

    Wie IGN Japan berichtet, werdet ihr in dem Park unter anderem eine detailgetreue Nachbildung von Bowsers Schloss betreten können, inklusive Statuen und Gemädeln von King Koopa an den Wänden. In Sachen Achterbahn steht vor allen Dingen Mario Kart: Koopa's Challenge im Fokus. In dieser tragen die Mitfahrenden einen speziellen Mario-Hut mit Visier, der Augmented-Reality-Funktionen und Projektionen mit sich bringt. Dadurch sollt ihr euch tatsächlich so fühlen, als würdet ihr an einem Mario-Kart-Rennen teilnehmen.

    Die bereits gestartete offizielle Webseite offenbart noch einige weitere Infos, unter anderem zu den Attraktionen. Zu diesen zählt beispielsweise auch Yoshi's Adventure. Hier müsst ihr mit Yoshi auf die Suche nach Captain Toad gehen und drei mysteriöse Eier finden.

    Einziger Wermutstropfen zum Start: Die COVID-19-Pandemie wird bis dahin kaum vorbei sein, weshalb im Park zunächst strenge Vorgaben eingehalten werden müssen. Executive Producer Thomas Geraghty versicherte, dass man die Maßgaben in Sachen Social Distancing genauestens überwachen werde und alles Equipment regelmäßig desinfizieren wird, unter anderem auch die angesprochenen Mario-Kart-Headsets in der Achterbahn.

    Ausländische Interessenten können zudem tatsächlich erst anreisen, wenn Japan seine Grenzen wieder öffnet. Diese sind für ausländische Touristen nämlich wegen der Pandemie gegenwärtig noch geschlossen. Super Nintendo World findet sich als Teil der Universal Studios Japan in Osaka.

    Kommentarezum Artikel