Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Gerücht: Gleich zwei Ausgaben im Februar?

    Von  |  | Kommentieren

    Schon im Januar gab es Gerüchte um eine umfangreiche Direct-Konferenz, doch diese sollten sich schlussendlich nicht in dieser Form bestätigen. Gibt es dafür nun im Februar gleich einen Doppelpack?

    Eine große Direct-Konferenz zum allgemeinen Switch-Line-up blieb im Januar entgegen zahlreicher Spekulationen zunächst aus. Stattdessen konzentrierte sich Nintendo in zwei Ausgaben auf Pokémon sowie Super Smash Bros. Ultimate. Dafür könnten die Japaner nun im Februar erneut zum Doppelschlag ausholen.

    Laut einem neuen Gerücht soll Nintendo im noch jungen Monat gleich zwei Direct-Konferenzen eingeplant haben. Das berichtet nun Insider Sabi, der sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässig erwiesen hat. Er beruft sich auf einen "vertrauenswürdigen Freund" namens Zippo.

    Eine der beiden Direct-Konferenzen sei auf jeden Fall für den 20. Februar geplant sein; diese wird sich aber - wie die beiden Januar-Ausgaben zuvor - lediglich auf einen Titel fokussieren, in diesem Fall Animal Crossing: New Horizons. Eine zweite Direct-Konferenz soll die groß angelegte Ausgabe sein, die sich dann umfassend um das generelle Spiele-Line-up für die Switch in den kommenden Monaten fokussieren soll.

    Dass es das Videoformat auch im Februar geben wird, darf schon fast als gegeben angesehen werden: In der Vergangenheit hat Nintendo mit einer Ausnahme immer im Februar eines Jahres eine Direct-Konferenz ausgestrahlt. Wir halten euch natürlich auch in diesem Fall auf dem Laufenden.

    Nintendo auf der E3 - Neues von Zelda: Link's Awakening und Luigi's Mansion 3
    Felix konnte auf der E3 zwei kommende Titel von Nintendo anzocken und frisches Gameplay aufzeichnen.

    Kommentarezum Artikel