Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kauft Land statt Studios

    Von  |  | Kommentieren

    Es läuft für Nintendo. Die Switch hat sich mittlerweile über 100 Millionen Mal verkauft und die Spiele laufen ebenfalls wie geschnitten Brot. Zeit, etwas Kohle zu investieren und auch hierbei geht Nintendo andere Wege als die Konkurrenz.

    Die großen Konsolenhersteller investieren zur Zeit wie bekloppt. Geld ist offenbar genug da, denn trotz Corona-Krise, verschobener Releases und Lieferengpässe boomt die Gaming-Industrie. Sony und Microsoft haben sich reichlich Studios einverleibt, oder im Fall von Microsoft gar einen ganzen Groß-Publisher mit Activision Blizzard. Sony steckt dafür zusammen mit Lego immense Summen in die Schaffung neuer Metaverses.

    Auch bei Nintendo klingeln die Kassen aber anders als Sony und Microsoft nutzt Nintendo das Geld nicht für den Aufkauf von anderen Studios, sondern expandiert selbst. Für satte 39,8 Millionen US-Dollar hat Nintendo nämlich nun Grund und Boden zum Bau eines neuen R&D Office gekauft.

    Das neue Gebäude, das den Arbeitstitel Corporate Headquarters Development Center, Building No. 2 trägt, soll auf dem neuen Grundstück bis zum Jahr 2027 entstehen. Passenderweise befindet sich das rund zwei Fußballfelder große Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptquartier in Kyoto. Nintendo setzt also offenbar auf die eigene Kreativität. Was genau in dem neuen Forschungs- und Entwicklungsgebäude ausgebrütet werden soll, bleibt natürlich abzuwarten.

    Nintendo Direct - Konferenz vom 09.02.2022

    Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette, rund 40 Minuten lange Direct-Konferenz aus der vergangenen Nacht ansehen.

    Kommentarezum Artikel