Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Mii-App auf 2015 verschoben

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Gespräch mit Investoren hat Satoru Iwata im Nachgang zur gestrigen Direct-Konferenz bestätigt, dass die eigenltich für dieses Jahr eingeplante Mii-App nicht wie geplant erscheinen wird. Stattdessen soll das begleitende Programm für Smartphones nun erst im kommenden Jahr 2015 von Nintendo veröffentlicht werden.

    Die Mii-App befindet sich bereits seit 2013 in der Mache, laut Iwata habe sich das Team im Laufe der Entwicklungsarbeiten aber dazu entschieden, mehrere Elemente weiter zu verbessern und zu erweitern. Das sei letztendlich ursächlich für die Verschiebung auf das Jahr 2015.

    Über die App sollen Nintendo-Zocker ihr Mii-Profil einsehen und ändern oder auch ihren Mii in sozialen Kanälen einsetzen können. Iwata zeigt sich darüber hinaus überzeugt davon, dass eine bessere und umfassendere App wichtiger sei, als dass man eine Veröffentlichung noch dieses Jahr durchgesetzt hätte. Durch die App erhoffe man sich eine noch stärkere Kundenbindung.

    Nintendo - Ein Streifzug durch 125 Jahre
    Nintendo feierte unlängst seinen 125. Geburtstag. Wir schauen auf die lange und bewegte Geschichte der Firma.

    Kommentarezum Artikel