Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Nach Mario: Nächste Ausgabe schon in den Startlöchern?

    Von  |  | Kommentieren

    Obwohl Nintendo erst eine Direct zu Super Marios 35. Jubiläum gezeigt hat, sollen schon bald weitere neue Switch-Spiele angekündigt werden.

    Die umfangreiche Nintendo Direct rund um Marios 35. Jubiläum ist noch keine Woche alt, da tauchen bereits die ersten Gerüchte zu einer weiteren, allgemeinen Präsentation auf, die noch in diesem Monat vorgeführt werden soll. Grundlage für die aktuellen Gerüchte sind aber keine vermeintlich gut informierten Branchen-Insider, sondern ein ganz klassischer Hinweis im Hintergrund der Nintendo-Website.

    Denn das offizielle Nintendo-Direct-Archiv des Internet-Auftritts wurde zuletzt am 5. September aktualisiert. Dies soll Beweis genug für eine baldige Direct sein. Dort werden alle bisher bekannten Ausgaben des Formats hinterlegt. Für gewöhnlich gehen derartige Updates mit einer neuen Präsentation einher, um die Website auf eine solche vorzubereiten. Der Haken daran: Die Ausnahme bestätigt die Regel, denn nicht immer bedeutete eine solche Aktualisierung in der Vergangenheit zwangsläufig eine neue Direct.

    Auf Seiten wie VisioSpark lässt sich überprüfen, wann eine bestimmte Website zuletzt bearbeitet wurde.

    >> Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer: Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier! <<

    In jedem Fall ist es aber nicht allzu unwahrscheinlich, dass Nintendo noch etwas anderes als Portierungen alter Mario-Klassiker für das Weihnachtsgeschäuft 2020 in petto hat. Denn nicht jeder Switch-Besitzer ist zwangsläufig auch ein Mario-Fan. Dabei erscheint Super Mario 3D World + Bowser's Fury nicht einmal mehr in diesem Jahr. Abgesehen von Super Mario 3D All-Stars und Pikmin 3 Deluxe sind nach aktuellem Stand keine First-Party-Titel von Nintendo mehr für 2020 vorgesehen. Unterdessen benötigen immer noch für dieses Jahr vorgesehene Spiele wie Bravely Default 2 und No More Heroes 3 nach wie vor einen Veröffentlichungstermin.

    Nintendo - Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct

    Im Rahmen eines neuen Nintendo Direct anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. gab es eine Reihe von Ankündigungen, die ihr euch im Video genauer anschauen könnt.

    Kommentarezum Artikel