Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Noch ein Indie-World-Stream in diesem Jahr

    Von  |  | Kommentieren

    Neben den größeren Direct-Konferenzen rund um die eigenen First-Party-Hits veranstaltet Nintendo mehr oder weniger regelmäßig auch kleinere Streams rund um kommende Indie-Titel. Einen solchen gibt es nun kurz vor Jahresfrist noch einmal in 2021.

    So haben die Japaner jetzt offiziell bestätigt, dass es ein letztes Mal in diesem Jahr einen sogenannten Indie World Showcase geben wird. Dabei handelt es sich um einen vorbereiteten Stream, auf dem es allerhand kommende Indie-Titel zu sehen gibt, die kurz- bis mittelfristig für die Switch erscheinen werden.

    Die neu angekündigte Ausgabe lässt sogar gar nicht mehr lange auf sich warten: Schon am morgigen 15. Dezember könnt ihr ab 18:00 Uhr deutscher Zeit dabei sein. Die Übertragung findet via YouTube im Channel von Nintendo statt. Als Dauer für den Stream wurden von offizieller Seite rund 20 Minuten angegeben.

    Neben diversen Indie-Neuankündigungen gibt es auch neue Details, Trailer und Eindrücke zu bereits bestätigten Indie-Hoffnungsträgern auf der Switch geben. Auf dem letzten vergleichbaren Indie World Showcase wurde beispielsweise Bomb Rush Cyberpunk als zeitlich exklusiv für die Switch bestätigt; hier könnte euch nun ein konkreter Release-Termin erwarten. Auch die Neuinterpretation Tetris Effect wurde für die Switch angekündigt und im April gab es mit Oxenfree II: Lost Signals einen äußerst vielversprechenden Vertreter zu sehen.

    Die Chance ist zudem hoch, dass es direkt zum Showcase auch erste Veröffentlichungen geben wird. Letztes Mal wurde Axiom Verge 2 zur Ausstrahlung auch direkt veröffentlicht, im April war der Puzzle-Plattformer Fez sofort am Start.

    Kommentarezum Artikel